Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ich bin hier neu 18 Jahre 2 Monate her #5660

• Windi
  • Windis Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Bin Hamburger und lebe seit 2 Jahren auf der Insel Fehmarn (Ostsee). Durch das viele Wasser um mich herum, kam ich wieder zum U-Boot. Vor über 20 Jahren hatte ich eien Typ VII C gebaut. Das Hobby schlief nach 3 Jahren aus beruflichen Gründen wieder ein.
Nun habe ich dieses Jahr ein U-Bott Typ 206 von Engel gebaut. Bin derzeit mit Fahrversuchen beschäftigt. Die Versuche finden im Süsswasser (größere Dorfteiche) statt. Ziel ist aber die Ostsee. Ich muss noch viel üben, damit ich die Periskoptiefe halten kann, da im Salzwasser die Antenne ( 10cm höher als Periskop) herausragen muss.
Bin froh über diese Forum, da ich hier einige Expertenmeinungen gelesen habe und ich es gut finde, wenn jemand Probleme mit irgendeiner Sache bezüglich seines U-bootes hat, stehen das Forum mit Rat und Tat an der Seite.
Weiter so......

Da ich noch ein weiteres U-boot-Projekt in diesem Jahr noch starten möchte (der Winter kommt bestimmt) werde ich noch viele Fragen haben wobei mir der eine oder andere helfen kann :lol:
Der von der Sonneninsel Fehmarn

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

ich bin hier neu 18 Jahre 2 Monate her #5662

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Hallo Windi,
willkommen hier! :D

welches neue Projekt möchtest Du denn im Winter angehen? Ne Eigenkreation oder einen weiteren Bausatz?

Grüßle
Heiko

ich bin hier neu 18 Jahre 2 Monate her #5684

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo!

Willkommen :welcome: hier im Forum.

MfG
Wolfgang
MfG

• Seite:
  • 1