Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Halli hallo 18 Jahre 1 Monat her #6301

• TobiasTM
  • TobiasTMs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo alle zusammen,

ich heiße Tobias (Thorolf Maria - daher das TM :wink: ), bin 29 Jahre alt und Hörgeräteakustikermeister...

Meine Hobbys sind eigentlich das Internet, Computer im allgemeinen und die Musik (selber auf meiner Klampfe machen und dabei schrecklich schiefe Töne von mir geben :lol: ). Nebenbei bin ich noch in einer Rot-Kreuz-Bereitschaft, im Jugendrotkreuz und bei der Wasserwacht und somit theoretisch in meiner Freizeit völlig ausgelastet.

Der letzte Punkt (die Wasserwacht) bringt mich aber nun zu diesem Forum hier. Bei einem der letzten großen Sucheinsätze hätten wir ein U-Boot mit Kamera gut gebrauchen können. Leider haben wir (noch) keines. Weil ich auch ganz gerne an kniffligen Sachen tüftele und bastel, habe ich mir überlegt solch ein U-Boot zu konstruieren und bauen. Deshalb interessiere ich mich seit neuestem für Modell-U-Boote und bin bei Recherschen im Internet hierauf gestoßen. Und da möchte ich auch gleich ein riesengroßes Lob an die Forenbetreiber richten: :coolp:

Nun hoffe ich mal, dass das nicht zu viel Text für eine kurze Vorstellung ist und freue mich über viiiiieeeeele Antworten :wink:

Viele Grüße TobiasTM

PS: Nachdem ich hier schon ein wenig gestöbert habe, bin ich als erstes dabei eine Notboje zu entwickeln. Allerdings nicht aus einem Ü-Ei heraus, weil ich das U-Boot auch nachts einsetzen will - und da sieht man nunmal kein einfaches Ü-Ei. Deswegen werde ich eine Blink-Anlage integrieren. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne eine Beschreibung und ein paar Fotos hier ins Forum setzen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Halli hallo 18 Jahre 1 Monat her #6308

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Hallo Tobias

willkommen hier und danke für die Blumen! Liest man natürlich gern.
Aber ohne Community nützen die besten Forenbetreiber nix ;)

Für Gedankenanstöße, Ideen und Inspirationen sind hier sicher alle immer dankbar, wenn Du schon was "handfestes" hast, dann immer her damit. Man guckt ja gern mal dem anderen beim Umsetzen seiner Projekte über sie Schulter.

Gruß
Heiko

Halli hallo 18 Jahre 1 Monat her #6309

• TobiasTM
  • TobiasTMs Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Erstmal danke für das Hallo...

Was die "Notboje" angeht - da werde ich gleich einmal schauen, ob ich da nicht einen Beitrag in den Bereich "Bautagebücher" schreibe ;-)

Viele Grüße TobiasTM

Halli hallo 18 Jahre 1 Monat her #6324

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tobias TM :welcome: im Forum,
Sticker findest du unter
www.rcboot.de/forum/files/sticker_v1.JPG
Gruß Wolle

• Seite:
  • 1