hallo zusammen,
wie all die anderen vor mir, will auch ich mich kurz vorstellen
seit ich denken kann, interessiere ich mich für uboote, vorallem aus der zeti des wwII
als ich dann mal auf ner modellbaubörse war und dort ein forschungsuboot in aktion gesehen habe (lang, lang ist's her) wollte ich auch ein uboot haben
so habe ich mir vor kurzem eine u47 von krick ersteigert. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich (noch) nicht der wirkliche modellbauer bin, deshalb auch sozusagen ein fertigprodukt
aufgrund der eingebauten elektronik schätze ich mal, dass die u47 mind. 5 jahre alt ist ... und nachdem ich mir mal den bauplan von krick durchgelesen habe, muss ich sagen, respekt an den erbauer, ist zwar nicht optisch schön genug als hinkuckerstandmodell, aber ich hätte es wahrscheinlich nicht halb so gut hinbekommen
aber kann mir einer noch sagen, warum die u47 von krick und robbe so zwischen 200 bis 500 euro kostet und die von engel beinahe 2.000 euro? :shock:
denn eines steht fest, wenn ich die u47 soweit elektrisch überholt habe und nach meiner fortbildung wieder (viel) zeit hole, will ich mir auf jedenfall selbst ein wwII-uboot zusammen bauen
i.d.S.
euer blackbird