Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auktionen 17 Jahre 9 Monate her #8226

• Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

beim durchblättern unserer Linkdatenbank ist mir aufgefallen, dass es scheinbar dieses Projekt hier nicht mehr gibt.

Daher folgende Frage an Euch alle:

Haltet Ihr es für sinnvoll, wenn wir uns hier eine eigene Versteigerungsrubrik zulegen würden? zB soetwas in der Art ? Würdet Ihr diese auch *wirklich* nutzen?

Einbauen könnte und würde ich es. Auf Einstell- und Verkaufsgebühren würde ich natürlich auch verzichten. Der Einbau und die regelmäßige Pflege erfordert zwar einen sicher nicht unerheblichen zeitlichen Aufwand (Näheres müsste ich allerdings erst durch Studium der verschiedenen Softwarelösungen in Erfahrung bringen.)

Das Wichtigste ist imho allerdings, ob Ihr das dann auch nutzen würdet.
Eine "nice to have" Rubrik ist einfach überflüssig.

Bitte seid ehrlich zu Euch selber. Bedenkt, dass Ihr bei ebay mehr Interessenten und damit mit Sicherheit auch einen höheren Erlös erreicht.
Nur wenn Ihr diese Rubrik wirklich wollt, lohnt sich die Mühe.

An der Umfrage könnt ihr 21 Tage teilnehmen.

Gruß
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Auktionen 17 Jahre 9 Monate her #8228

• Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo Heiko!
Denke das gegen E-Bay keiner ankommt.
Wie Du schon geschrieben hats erreicht man einfach viel mehr Leute dort.
Trotzdem würde ich auch das eine oder andere in das "Forenaktionshaus" einstellen. Ob sich der Aufwand aber lohnt denke ich eher nicht. War in dem o.a. Auktionshaus eingetragen und habe sogar was ersteigert, lief alles bestens aber leider ist es am mangelden Interesse gescheitert, wie so viele vorher auch. ;)
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

Auktionen 17 Jahre 9 Monate her #8229

• thomas
  • thomass Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hi Heiko,

denkemal du solltest es lassen. wie du schon selber geschrieben hast ist bei ebay einfach mehr los. wenn hier im forum mehrere tausend leute wären und man bei der auktion auch einen mindestpreis hinterlegen könnte dann kannst es mal wieder aufgreifen. so aber ehrlich gesagt lass es sein....

gruss
thomas

Auktionen 17 Jahre 9 Monate her #8231

• Horti
  • Hortis Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Ich bin genau Thomas Meinung.
Es sind einfach zu wenig Leute in diesem Forum. Wenn was dabei rauskommen soll, müsste man "Werbung" in anderen Foren machen (Beispiel RC-Line).

Gruß Horti
Ein Held ist jemand,

Auktionen 17 Jahre 9 Monate her #8236

• Jörn
  • Jörns Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 1
was ich persönlich nicht schlecht findne würde, wenn man erstmal kurz hier anbietet was man veräußern möchte, bevor man es bei Ebay reinstellt.
Oftmals sind hier schon Interessenten ( bei nem schönen Boot würde ich sicherlich zuschlagen) und man könnte sich vielleicht direkt einigen..

halt im Basar nach dem Motto : "Hier mein Angebot XXX, wenn sich in den nächsten 3 Tagen keiner findet, geht es zu Ebay"
in einem Rennboot Forum haben wir sowas in einem internen Unterforum,da setzen die Vereinsmitglieder erstmal dort rein, bevor es öffentlich raus geht.
Halt der Freundschaft wegen...

mfg, Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Auktionen 17 Jahre 9 Monate her #8247

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo
Ich stimme Jörn zu.
Jeder könnte sein Artikel hier mal anbieten, dafür haben wir den Basar ,und wenn sich nicht regt ab zu Ebay.
Ich schließe mich ansonsten der Allgemeinheit an ein eigenes " Ebay" brauchen wir nicht.

Gruß
Heinz

• Seite:
  • 1