Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anleitung zum Bilder einfügen / How to attach an image 15 Jahre 9 Monate her #15339

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Beiträge: 1364
  • Dank erhalten: 0
Aufgrund der immer wiederkehrenden Frage nach dem "wie geht das?" hier ein kleines Screencast.

Gruß
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Re: Anleitung zum Bilder einfügen / How to attach an image 15 Jahre 9 Monate her #15340

  • Thor
  • Thors Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 0

Heiko schrieb: Aufgrund der immer wiederkehrenden Frage nach dem "wie geht das?" hier ein kleines Screencast.

Gruß
Heiko


Ist ja schoen aber wie kann man groesser reinstellen die erlaubtr Groesse ist schnell ausgereitz (zb. Bei mir).

Saludos.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Anleitung zum Bilder einfügen / How to attach an image 15 Jahre 9 Monate her #15345

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Beiträge: 1364
  • Dank erhalten: 0
Jeder neue User hat standardmäßig 256k Volumen zum einstellen.
Ich kann aber jeden einzelnen noch erweitern, die nächsthöhere Stufe sind dann 5MB, die hab ich Dir jetzt eingestellt.

Gruß

Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Anleitung zum Bilder einfügen / How to attach an image 15 Jahre 9 Monate her #15347

  • Thor
  • Thors Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 0

Heiko schrieb: Jeder neue User hat standardmäßig 256k Volumen zum einstellen.
Ich kann aber jeden einzelnen noch erweitern, die nächsthöhere Stufe sind dann 5MB, die hab ich Dir jetzt eingestellt.

Gruß

Heiko


Danke dir Heiko .-)

Das mit 5MB ist ja schon was :-).

Trotzdem sollte man erwaehnen das mann immer Bilder in anderen Plattformen hochlanden kann und dann "verlinkt".

So hab ich das ja oft machen muessen :-).

Viele Gruesse aus dem regnerischen Valencia.

Thorsten
ein "klick" tut nicht weh :-) [img:c3ee19c641]66.7.192.165/banners/full_banner2.jpg[/img:c3ee19c641]

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Anleitung zum Bilder einfügen / How to attach an image 14 Jahre 8 Monate her #20319

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Beiträge: 1364
  • Dank erhalten: 0
Huhu

gute Nachrichten für alle, die hier gern ihre Bilder einstellen.
Da wir uns aufgrund der Vielzahl der hier bereits vorhandenen Bilder mittlerweile an der Kapazitätsgrenze des Hostingpaketes bewegen, muss(te) ich mir was einfallen lassen.

Ab sofort ist es Euch allen möglich, Bilder in unbegrenzter Zahl hier einzustellen. Ich habe hierfür einige kleine Änderungen an der Forensoftware vorgenommen. Die Bilder werden dabei auf Server anderer Anbieter ausgelagert und hier trotzdem ganz einfach eingebunden.

Der normale Upload funzt natürlich nach wie vor. Ich würde Euch allerdings alle bitten, zukünftig verstärkt die beiden Uploadalternativen zu nutzen.

Anbei noch zwei Bilder, wo/wie Ihr den Upload zukünftig bewerkstelligen könnt. Dürfte alles selbsterklärend sein.

Gruß
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Anleitung zum Bilder einfügen / How to attach an image 12 Jahre 3 Wochen her #29980

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Beiträge: 1364
  • Dank erhalten: 0
Moinsens!

mal ne kleine Neuigkeit in eigener Sache.

Durch ein Tarifupdate bei meinem Hoster konnte ich das Speichervolumen unseres Forums auf satte 10 GB (!) erweitern. Trotz der vielen bebilderten Themen und Alben nutzen wir davon momentan nur ~10 Prozent.

Bilder in den Alben, Bauanleitungen, Threads usw. können daher ab sofort wieder bedenkenlos über den regulären Weg ( siehe Screencast ) hochgeladen werden. Hat den unschlagbaren Vorteil, dass die Bilder heute und auch überübermorgen verfügbar sind.

Gruß
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1