Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Karte aktualisiert 17 Jahre 5 Monate her #6645

  • Heiko
  • Heikos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Beiträge: 1364
  • Dank erhalten: 0
Moin Männers,
nachdem Google nun die Version 1 der Map-API (Schnittstelle für für Geokarte hier im Forum) komplett abgeschalten hat, musste ich nun auf die Version2 updaten. Um die neue (übrigens von der NASA erstellten) Karte in vollem Umfang zu nutzen, müsst Ihr wieder Euren Browsercache leeren (und sicherheitshalber auch Cookies löschen).

Neu an der Karte ist, dass bei Eurem Standort nun auch Euer Avatar angezeigt wird. Das beste jedoch ist meiner Meinung nach die wesentlich vereinfachte Möglichkeit, Euren Standort zu finden:

Einfach in Eurem Profil auf "Deine Koordinaten finden" klicken und oben Eure Adresse eingeben mit Komma getrennt. Also

Straße, Ort, Germany

(Straße und Ort sind natürlich optional)

Dann einfach auf "Go" klicken und der Pfeil für Euren Standort erscheint. Den könnt Ihr mit einem Klick in der Umgebung des Pfeiles verschieben. Anschließend auf "Als meine Position festlegen" klicken fertig. Im Profil sind dann Eure Koordinaten eingetragen, Ihr müsst dann nur noch unten auf "absenden" klicken.

Darüber hinaus ist die Karte nun noch detailreicher (Straßennamen, Städte u.v.a.m.)

[size=18:83e8d3f9c7]Also Leute, tragt Euch weiter ein![/size:83e8d3f9c7]
(haben ja schon verdammt viele getan ;) )

Bei Fragen, Problemen, Hilfestellung, Wünschen bitte PN an mich.

Gruß
Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1