Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 16 Jahre 4 Monate her #14205

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Habe heute mal wieder meinem Boot eine Ausfahrt gegönnt, anfangs lief alles Wunderbar, Boot tauchte und Fuhr eigentlich Wunderbar ( nach hilfe hier aus dem Forum ) an dieser Stelle nochmals Danke. So und jetzt geht es weiter, also es lief und auf einmal hatte ich wieder Aussetzer beim Antrieb. Das machte sich so Bemerkbar das die Motoren Anfingen bei schneller Fahrt stehen zu bleiben, dann lief nur noch der Rückwärtsgang und nach mehrmaligem vor und zurück ging es wieder für kurze zeit. Das hieß ... das Boot an Land zu bringen aber schnell. Ich dachte erst wieder an Empfangsprobleme wie ich sie schon mal hatte aber Lenkung ( Höhen und Seitenruder OK. nur die Motoren liefen immer schlimmer und nun nur noch ein paar sek. Rückwärts und sonst nichts mehr. Kanal auf dem Empfänger Gewechselt ... ohne Lösung. Kabel Überprüft, auch nichts. Fahrregler Nochmals versucht zu Programmieren ... ohne Erfolg, nichts mehr! Ich könnte Ko...., brauch eure hilfe. Da ich natürlich nicht so einfach einen Fahrregler hier rum liegen habe um es zu testen, kennt jemand das Problem? Kann es sein das er seinen Geist nach nicht mal nen Monat Aufgegeben hat oder ist es das Railais? Bitte um hilfe bevor ich mir einen neuen Fahrregler kaufe und er war es dann doch nicht.

Dringend hilfe da ich fahren möchte!

DANKE DANKE DANKE

Tommy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 16 Jahre 4 Monate her #14207

• misterbf
  • misterbfs Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Moin moin

Also es ist nicht ungewöhnlich das ein Elektronisches Bauteil nach kurzer Betriebszeit einfach still und heimlich stirbt. Es muß nicht immer qualmen oder eine Stichflamme geben.

Würde aber sagen wenn die Kanäle mit Servos funktionieren und der Fahrtregler sich nicht mehr kalibrieren läßt wird er wohl in die ewigen Jagdgründe übergegangen sein.

Wüsste aber auch nicht wie du das sonst herausfinden könntest, ausser dir einen neuen zu kaufen.

Gruß Jörg

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 16 Jahre 4 Monate her #14209

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Jörg,

das dachte ich mir schon, war ja bis gestern eigentlich noch alles ok, habe gestern nacht noch einen Bestellt. Danke dir jedoch für deine Info.

Tommy

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 16 Jahre 4 Monate her #14288

• darvinio
  • darvinios Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Hallo Tommy
Das Relais kannst du doch ganz einfach durchmessen bei eingeschalteter Steuerung muß das Relais Strom zum Regler durchschalten. Ist der Strom da und deine Motoren in Ordnung bleibt nur der Regler übrig.
Ich wollte noch Anmerken wenn du viel getaucht bist also viel Vollgas gefahren kann es schon sein das es dem Regler zu warm wird denn die Motoren sind mit den Orginal Schrauben sehr nah an Ihrer Leistungsgrenze.

Gruß
Heinz

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 16 Jahre 4 Monate her #14300

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
oh danke das werde ich mal Probieren. Wirklich ein guter Tip!

Gruß Tommy

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 15 Jahre 3 Monate her #18630

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hey Tommy67,

hast Du Dein Problem gelöst? Mir kommt Dein Problem ziemlich bekannt vor.
Ich hatte mir vor 2 Jahren die Gato von Revell gebaut (www.detleftimm.de.vu) Hat lange gedaudert bis ich alles im Griff hatte, bis auf angenommene Empfangsprobleme. Hatte ich auf meine alte Terratop geschoben. Habe mir jetzt eine 6Kanal vom großen C geholt und bin heute auch gefahren. Das gleiche Problem, der Motor läuft ruckelig bis gar nicht, bin ich nah am Ufer gehts. Nehme ich das Boot aus dem Wasser und entferne mich mit dem Sender, keine Probleme. Welchen Fahrtenregler benutzt Du? Ich habe auch einen vom großen C, einen wasserdichten. Mittlerweile schon der zweite, macht aber auch Mucken. Ich werde morgen nochmal einen dritten einbauen, sonst weiß ich mir auch keinen Rat.

Gruß Dreamit

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3