Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 15 Jahre 2 Monate her #19493

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dreamit!

Boaaahhh ich könnte mir den A.... ! aber ich weiß entlich woran es gelegen hat. Es lag weder an meinem Boot noch an meinem Sender. Habe heute von nem Kollegen aus dem Modellbau Club erfahren das der am See Befindliche Strom Mast schuld ist und bei jedem im Club Probleme bereitet und ich Depp habe schon den dritten Fahrregler Verbraten weil ich dachte ich hätte ihn Gelünscht. Habe einen vom großen "C" und zwei von Robbe alle drei in der Navy Variante. Lösung bid jetzt ... das Boot einfach auf der anderen Seite vom See fahren lassen und ... 1A, jetzt aber liegt mein Boot eh erst mal im Trockendog da ich gerade dabei bin dieses auf Tauchtanks um zu Bauen, nachträglich ne heiden Arbeit aber ich denke es wird sich Lohnen!

Gruß Tommy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 15 Jahre 2 Monate her #19495

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Das Problem hab ich bei uns im Dorf und zwar überall. Egal ob weit auf dem Feld oder sonstwas. Betroffen sind da 27mhz und 40mhz; 35 läuft perfekt.
Der Rest ist auf eine Reichweite von ca. 10-15 Metern begrenzt.
Da hat wohl irgendwer eine neue Funkstecke eingerichtet. Kann man dagegen was machen?
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 15 Jahre 2 Monate her #19497

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Ich denke mal nicht! Wenn Du bei deinem Modell mit 35Mhz fahren kannst hast du ja ne Lösung gefunden. Du solltest nur daran denken das bestimmte Frequenzbänder für Modellflieger Reserviert sind, nicht das du RC Flieger zum Absturz bringst. Ich konnte es zum Glück durch Hilfe von Modellbaukollegen heraus bekommen wieso weshalb und warum ich die Ausfälle hatte.

Gruß Tommy

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 15 Jahre 2 Monate her #19500

• godfligher
  • godflighers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo
Damit hat sich der Tip 35Mhz auch schon erledigt im Boot ---- das ist das Frequenzband der ModellFLIEGER!
Ich würde jeden steinigen, sollte ich es nachweisen können das es eine Doppelbelegung gab! :twisted:

Wegen solcher "DEPPEN" FASSTe ich über Wasser nur noch.
Es ist nur schade, das es immer wieder vorkommt - ach geht ja, wird schon, klappt.... :x
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 15 Jahre 2 Monate her #19501

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3
Zur Not einfach mal notieren, wann die Störungen auftreten und bei der Bundesnetzagentur (früher RegTP, Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post) nachfragen, ob sie mal einen Messwagen vorbeischicken können, das hatten wir auf unserem Flugplatz auch.

Das kann verschiedene Ursachen haben, Hochspannungsleitungen sind nur eine Möglichkeit, bei uns waren es damals hauptsächlich Babyphone und es war noch ein Hobbyfunker in Verdacht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

Probleme mit Antrieb nach heutiger Fahrt! 15 Jahre 2 Monate her #19507

• Tommy67
  • Tommy67s Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
@ godfligher,

hast du es den schon mal woanders Probiert?
Treten dort dann die gleichen Störungen auf oder ist es nur dort wo Du es Beschrieben hast. Bei mir fährt mein Boot Woanders Einwandfrei, leider ist es ja heute nicht leicht einen See zu finden auf dem man Fahren oder Tauchen darf. Wünsche dir noch viel Glück!

@ Dominik
Ist auch eine Alternative, die BNA zu Beauftragen um es mal Messen zu lassen.

Gruß Tommy

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3