Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ladegerät 16 Jahre 1 Woche her #15579

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Was benutzt Ihr für Ladegeräte und wie seid Ihr zufrieden?

Habe mir vor zwei Jahren das Ladegerät von ELV (ALC 7000) gekauft.War bis vor kurzem mit dem Gerät zufrieden,auch was es für Funktioen hatte.(Laden ,Entladen ,Test ,Auffrischen usw.)Im Mai ging es das erstemal kaputt, habe ich noch auf Garantie repariert bekommen.Vor zwei Wochen wieder kaputt,eingeschickt heute wiederbekommen.Ende vom Lied:die Reparaturkosten übersteigen den Wert des Gerätes.Neupreis war um die 120 Euro.Bin etwas sauer :x: und auf der Suche nach einen neuen Ladegerät ,vielleicht nicht von ELV :wech:

Gruß Uwe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladegerät 16 Jahre 1 Woche her #15580

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Hab 2x Ginzel und einen NC Manager.
Würde mir allerdings heute nur noch die Hyperion Ladegeräte holen.

Magst du ein Ginzel kaufen? ;-)
Gruss
Stefan

Ladegerät 16 Jahre 1 Woche her #15585

• Flyvefisken
  • Flyvefiskens Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo,

ich habe von Simprop ein Intelli Speed und ein BiPower spezial. Beide funktionieren einwandfrei und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Ich würde Dir allerdings zum BiPower raten, denn das kannst Du an 12V und an 230V betreiben - Bi Power eben. Es hat alles was man so braucht und ist auch zukunftssicher, denn es hat einen Balancer integriert und kann auch ganz neue LiFePo-Akkus laden.
Die sind übrigens ein interessanter Ersatz für NiCd/NiMH.

Viele Grüße,
Flyvefisken

Ladegerät 16 Jahre 1 Woche her #15587

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Stefan,

danke Stefan für Dein Angebot.Aber ich werde mir dann wohl ein Hyperion Ladegeräte kaufen. :wink:
Die anderen haben wohl kein Ladegerät? :smiley-channelde_idee003:
Gruß Uwe

Ladegerät 16 Jahre 1 Woche her #15588

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ginzel ist Kult.
Made in Germany und kostenlose Upgrades wenn man selbst brennen kann! Bei den Simpropteilen muss man schon mal komplett neue Ladegeräte kaufen, vergl. Intellicontrol V2 und V3

Beim BiControl hatte Kumpel Ralf schon arge Probleme. 12V kann das Teil nur weil da ein Notebooknetzteil drin ist. Kein Scheiss, das ist original so ein Block, also nix auf der Platine oder so. Ok, das Teil ist also abgeraucht und die Reparatur hat _Wochen_ gedauert.

Son Ginzel ist da fixer... Ich geb es nur ab weil ich für die 48xA123 Zellen in meinem 476 geringfügig mehr Strom brauche.
Gruss
Stefan

Ladegerät 16 Jahre 1 Woche her #15589

• Elektron
  • Elektrons Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Hallo!
Hatte auch mal ein Ginzel sind schon gut, musst halt immer ein Netzteil mitnehmen.
Habe mir mal den Graupner Ultramat 16 zugelegt. Kann auch fast alles laden und ein Netzteil wird nicht benötigt.
Von der Bedienung her sind beide etwa gleich. Graupner kann man nicht upgraden, dafür kostet es aber nur 1/3 vom Ginzel.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas