Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Regler-Problem 15 Jahre 1 Monat her #19701

• Nils Canditt
  • Nils Canditts Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 2
ja dann können wir ja nur hoffen, das es sich um Logik Level FETs handelt, sonst vermisse ich den Treiber.......

Welche Eckdaten hat der Steller den??

Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Regler-Problem 15 Jahre 1 Monat her #19706

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 0
Die Teile sind auf der Rückseite beschriftet, alle vier tragen die gleiche Beschriftung: IRL 3103
Gruß Philipp

Regler-Problem 15 Jahre 1 Monat her #19707

• corneliusrufus
  • corneliusrufuss Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
parts.digikey.de/1/1/85765-mosfet-n-ch-3...a-220ab-irl3103.html

MOS-FEThaben in Volllast einen sehr kleinen Durchlasswiderstand. An einem kleinen Widerstand ergeben sich kleine Liestungsverluste (I*I*R). Bei Teillast sinkt zwar der Strom, doch ihr Widerstand R wächst.

Wenn Du Volllast gefahren bist, müssten (zumindest) zwei der MOS-FET für die Vorwärtsfahrt gleich kalt sein. Wenn da einer merklich wärmer wird als der andere, dann ist sein MOS-Kanal hochohmig geworden. D.h. es ist der defekte.

Liebe Greet-Ings Cornelius

Regler-Problem 15 Jahre 1 Monat her #19711

• phili
  • philis Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Also, nicht dass Missverständnisse aufkommen: Ich habe nicht nach der Fahrt gemessen, sondern den defekten Regler nur kurz zum Testen nochmal angesteckt, und dabei ist dann der eine fast sofort (waren etwa 5 Sekunden) merklich wärmer geworden als der andere.
Ich denke, ich werde einfach alle 4 austauschen, da zwei anscheinend defekt sind und ich den dritten zum messen und Bezeichnung nachlesen so oft nach oben gebogen habe, dass er abgebrochen ist :oops:
Mit robbe habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, allerdings wollen die auch noch die Kaufbelege haben, da muss ich schaun, ob ich die noch finde.
Dann kann ich auf jeden Fall den zweiten Regler mal einschicken, beim einen probier ichs jetzt selber (hab vor 1, 2 Jahren den gleichen Regler schonmal geschrottet und damals nur durch einen neuen ersetzt)
Gruß Philipp

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3