Jungs nicht so Frech
Also, ich habe bisher versucht einen FC16 von FUTABA zu programmieren, hat nicht geklappt, trotz Anleitung.
Die P4000 vom Multiplex musste ich ohne Anleitung programmieren, da die Anleitung echt fürn Arsch zum abwischen war. Ging auch viel besser ohne, da die ein super Menü hat.
Die MC19, die dritte im Bunde, lässt sich sehr einfach programmieren. Mit und ohne Handbuch. Ihr fehlen aber ein paar Funktionen gegenüber einer MC22/24.
Ne Kaufempfehlung für die F-14 würde ich aussprechen, aber.....
Also, meine Empfehlung ist: Kauf Dir, was Du willst, solange Dein Geldbeutel es hergibt, allerdings sollte es schon eine programmierbare Anlage sein. (Es macht das Leben echt leichter)
Achte auf ein großes Display, dann ist die Programmierung automatisch einfach.
Entscheide Dich zwischen Handsender, oder Pultsender. (Ich weiß, auch für Handsender gibt es Pulte).
Handsender sind kleiner und der nachträgliche Einbau von Zusatzmodulen ist schwieriger.
Der Sender ist gut ausgerüstet, wenn er ein Synteziser-Modul (schreibt man das so?) hat, der Empfänger muss das nicht haben.
Der/Die Empfänger sollten einfach sein, möglichst ohne Failsafe-Verhalten, wie PCM/SPCM oder ähnlichem. Wenn dann doch, dann Bitte abschaltbar.
Grüße Nils
V300: 6S/2P 8000mAh; HP355/45/8; 63mm; Rx:FUTABA 138DP; MMKS
V80: 3S/2P 4400mAh; HK42xx 700kV; 36mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI-Mini
SHARK-Y: 3S/1P 2200mAh; NTM2836 750kv; 42mm; Rx: GRAUPNER R16SCAN; MMI
Tx:MC24