Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

FB Basics 15 Jahre 1 Monat her #19820

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Ich war bis dato auch kein Freund von Prozessoranlagen. Zu viel Schnickschnack, braucht kein Mensch. Als ich mir den ersten Heli mit 120° Taumelscheibe gekauft habe musste ich ne Prozessoranlage kaufen und habe mich für die FX18 entschieden. Zu dieser Anlage habe ich ein Pult gekauft, ein Kugelgelenk für die Antenne und eine Wendelantenne. Abgesehen von der Antenne war das Zubehör so teuer das ich mir besser von Anfang an nen Pultsender gekauft hätte. Zu dem Zeitpunkt hätte ich für das Geld auch locker ne MC19 bekommen.

In der Zwischenzeit hab ich mir ne MC19 gekauft weil ich viele Zusatzfunktionen für mein 476 brauche und die FX einfach den Platz nicht bietet. Den beschissenen NiMh Akku hab ich rausgeworfen und gegen 3xA123 getauscht. Geht perfekt. Nach etwas über 10 Stunden fängt der Sender an zu piepsen. Wenn ich dann nachlade pumpe ich 2050mAh in die 2300mAh Zellen rein. Passt also genau.

Ich muss auch meine Meinung zu Prozessorsendern revidieren. Freiwillig würde ich mir heute keinen Nichtprozessorsender (F14 etc) mehr kaufen.
Dieses Rumgehampel wenn man mal nen Mischer braucht (passiert schnell wenn man mal fliegen möchte) oder einfach nur von Modell zu Modell wechselt und Servos umpolen muss, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Den Komfort möchte ich nicht mehr missen. Allerdings darf man trotzdem keine groben Einbaufehler machen, die Elektronik fängt nicht jeden Fehler der Mechanik auf.
Ich denke, ein Sender (oder auch ein Ladegerät) ist wie ein Werkzeug. Man muss einfach nicht das schlechteste nehmen aber auch nicht immer das allerbeste. Tatsächlich schleppt man den Sender immer mit. Die Boote (oder andere Modelle) wechseln, der Sender bleibt. Wer heutzutage noch mehrere Sender für verschiedene Modell hat erntet nur mitleidige Blicke von mir. Das Geld kann man deutlich besser in andere Dinge stecken.

Im Zuge des 2.4Ghz Hype profitiere ich nebenbei momentan davon, das alle Welt ihre Empfänger bei Ebay verhökert. Da kann man noch echte Schätzchen bekommen.

Diese Meinung ist aber wie alles rein subjektiv. Es gibt durchaus Leute die mit ner F14 bestens bedient sind und das muss auch keineswegs schlecht sein. Jeder so wie er kann und mag.
Auch ich kämpfe fast jedesmal mit der Anleitung der Anlage, aber ich muss sagen das ich den Kampf bisher immer gewonnen habe. Ein Informatikstudium ist nicht nötig...
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

FB Basics 15 Jahre 1 Monat her #19824

• godfligher
  • godflighers Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich sollte vor kurzem für einen Bekannten ein Schiffchen auf eine F14 abstimmen - Leute war das ein Krampf. Servoumkehrung, Schalter... am Ende lief der Kahn, aber ich bin froh über mein "neumodisches" Teufelszeug.
In meiner T10 (ist die mit Wechsel HF) sind Schiffe halt Helis, da kann ich "Autorotation" belegen und schon läuft kein Prop an, so lange ich den Schalter nicht umgelegt habe. Weiterhin sind Geschwindigkeitskurven per Schalter einstellbar (hat mein Sohn bis jetzt noch nicht raus, warum er nie so schnell wie Papa fahren kann), ich kann den toten Mittelpunkt des Gasknüppels strecken über die Gaskurve, habe Schalter zur freien Verfügung - eben 10 Kanäle, die mir ausreichen.
Einlesen in die Materie und abklären welche Ansprüche ich an einen Sender stelle. Aber alles was über Wasser bewegt werden soll würde ich heute bei Neuerwerbung nur noch mit 2,4Ghz ausrüsten. Unter Wasser brauchst du dann natürlich wieder 40Mhz, da liebe ich Wechsel HF.
mfg HF
MSV Fürstenwalde.de --- www.msv-fuerstenwalde.de/

FB Basics 15 Jahre 1 Monat her #19826

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Ich hab ne Mc 19 aufgerüstet mit nem Jeti Modul, damit hab ich weder mit der Fliegerei noch U-Booten Probleme. Bei ca. 20 Modellen die ich hab ist das gut, da die einstellungen doch alle etwas individueller gestalltet werden können. Geht schon allein damit los, das man die einbaurichtung der Servos nicht mehr beachten muss........
Gruss Enno

FB Basics 15 Jahre 1 Monat her #19828

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore

Victor3 schrieb: Bei ca. 20 Modellen die ich hab

Blöder Angeber...

:twisted:
Gruss
Stefan

FB Basics 15 Jahre 1 Monat her #19830

• Victor3
  • Victor3s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän

17b schrieb:

Victor3 schrieb: Bei ca. 20 Modellen die ich hab

Blöder Angeber...

:twisted:

Ich halte meine Modelle und verkauf die nicht sobald die Schraube feuchtigkeit schmeckt.

Nur seitdem ich auch noch fliege ist mein Bestand etwas expenentiell gestiegen...

Müsste aber mal wieder was einbuchten.
Gruss Enno

FB Basics 15 Jahre 1 Monat her #19831

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Stimmt, ich hab auch wieder ziemlich viel hier rumstehen.

Vielleicht sollte ich mich vom Biber trennen?
Obwohl, der läuft eigentlich immer. Ist fast schon langweilig...
Gruss
Stefan

• Seite:
  • 1
  • 2