Hallo Männer`s
Zuerst einmal muss ich dazu sagen das ich von Elektronik nicht sehr große Ahnung habe, zumindest was den Modellbau an geht. Daher muss ich euch um eure Hilfe bitten.
Habe heute meine Eletronik für die Robbe U-47 Testweise Angeschlossen und musste feststellen das die BTS wohl nicht so Funktioniert wie síe soll.
Also nach dem ersten Anschalten der Anlage fuhr die Kolbenstange aus dem Kolbentank heraus und blieb am Ende stehen, danach Leutete auf der Platine des BTS2 folgende Diode.
Grün = Dauerhaft
Rot = Blinkend
und danach kann ich nichts mehr an dem Kolbentank Ansteuern.
Rot Blinkend bedeutet laut Anleitung Wasser Einbruch ( Das Ding hat Wasser noch nie gesehen, fuhr aus diesem Grund die Kolbenstange heraus? Hat er jetz geflutet oder Gelenzt?
Warum kann ich nichts mehr Ansteuern???
Als Info, ich habe den Tank von Brüggen gekauft, dieser hatte zwar ein weiteres Poti für den Kolbentank noch die halterung dafür und auch nicht die Poti Stange inkl. Stößel und Rückholfeder.
Habe ich jetzt irgend etwas Verkehrt Angeschlossen oder fehlt mir noch etwas ( wenn ja was ) oder brauche ich bloß etwas anders Anschließen. Habe auch keine Ahnung was für Dioden ich brauche daher sind auch keine dran, habe halt erfahren das es auch ohne geht. Aber wo liegt nur der Wurm drin. Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen wie ich das Ding für meine Fernsteuerung Einstellen muss, ist ne Robbe F16 mit Orig, Empfänger.
Werde euch ein paar Details zum Aufbau der BTS geben.
Das Modul
Der Kolbentank mit Anschlüssen
Die Einstellungen auf dem Modul
Die Fernsteuerung mit Linearem Schieberegler für den Kolbentank
Die Belegung des BTS
jedoch ohne Dioden
Bitte euch um ein paar Minuten eurer Zeit, aber wenn da nichts weiter geht, steht mein ganzer Umbau.
Danke Tommy