Einfach mal den ganzen Thread lesen?
Flo hat einen Materialsatz der Ula Klasse gekauft. In diesem ist das PP-Rohr enthalten. ich denke mal, es ist noch einer der älteren Ula Materialsätze, denn die hatten ALLE PP-Rohre (und fahren damit). Übrigens genauso wie die vier Näcken Boote.
Die glorreiche Idee mit dem braunroten PVC-Rohr aus dem Baumarkt ist einfach genial... wenn Homer Jay und 17b uns jetzt auch noch den Baumarkt nennen, wo es das Zeug in 180mm Aussendurchmesser gibt, dann bekommen beide auf dem nächsten Treffen ein Eis von mir spendiert
Es gibt seit einigen Jahern graues HT-Rohr in 180 mm Aussendurchmesser, aber noch nicht mit "befriedigenden Wandstärken" Entweder arg dünn oder zu dick(schwer).
Die Signatur meines Vorposters find ich klasse!
Man sollte sich mit der Materie vielleicht mal einfach ein wenig länger beschäftigen, bevor man "schlaue" Tips abgibt.
Da sind wir dann auch wieder beim Thema des einklebens des Tankes. Da z.B. PP (oder was immer diese Ula-Rohre sind) wirklich nicht gut kleben lässt, war das Verfahren des Einbaues immer nur als "Verschrauben mit Abdichtung" zu verstehen. Von Kleben war da früher irgendwie nie die Rede.
Auf die Gefahr hin zu polemisieren, weils ja ausser mir hier keiner tut:
Witzig hier!