Soo, war heute 2x an unserem zugeschissenen Ententeich.
Hab das Boot reingesetzt und sofort angefangen zu fluten. Sehr schön, da kommen kaum Blasen, nur an einer Stelle wo dieser langezogene Flutschlitz im Druckkörper ist. Kein Problem. Knapp 1kg Blei aufs Heck gelegt und an die 600g im Bug verstaut, dann lag es nahezu waagerecht.
Aber auch irgendwie Scheisse und so garnicht tarierbar. Also ist Wasser im Boot, Kacke.
Ich habs dann aufgeschraubt und erstmal an die 500ml Wasser rausgelassen. Hm, kapitale Undichtigkeit irgendwo...
Zuhause habe ich das Boot auseinandergeschraubt und grob untersucht. Die Festowinkel für die Tauchtanks waren an einer Stelle nicht richtig aufgeschoben, mein Fehler. Ich habe in der vorderen Dichtplatte ein Loch gebohrt und ein M5 Gewinde geschnitten. Da rein habe ich eine Festo Kupplung gebaut und das ganze Boot dann mal auf 1bar (oder das Äquivalent von dem, was gerade so Größenmäßig aktuell ist) aufgeblasen. So konnte ich noch eine Undichtigkeit in eben diesem Deckel ausfindig machen, das Loch im Laminat und am hinteren Deckel blubbert es. Den Deckel und das Laminat konnte ich flicken, für den Deckel brauch ich mehr Zeit. Ich habe dann gleich das Blei ins Heck und in den Bug eingebaut und bin nochmal zum See gefahren.
[size=28:a8fec7e22b]YES![/size:a8fec7e22b]
Boot taucht auf ebenem Kiel nahezu komplett ab, es fehlt noch minimal Blei. Dann erste Fahrversuche mit kaum ausgezogener Antenne. Einwandfreier Empfang und fast perfekte Tiefenregelung. Die alte Tiefenregelung von Nils ist wie immer klasse. Boot ist recht flott unterwegs. Eine Zelle kann und werde ich noch reinbauen, mehr kann das Ladegerät leider nicht.
Das Boot fährt astrein und schnurgerade. Obwohl der Turm noch komplett offen ist gibt es keine Probleme an der Oberflächennähe.
Wenn ich jetzt noch die Dichtigkeitsprobleme beseitigt bekomme hab ich ein neues Lieblingsboot.