Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

17g 15 Jahre 5 Monate her #17820

• 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Soo, war heute 2x an unserem zugeschissenen Ententeich.

Hab das Boot reingesetzt und sofort angefangen zu fluten. Sehr schön, da kommen kaum Blasen, nur an einer Stelle wo dieser langezogene Flutschlitz im Druckkörper ist. Kein Problem. Knapp 1kg Blei aufs Heck gelegt und an die 600g im Bug verstaut, dann lag es nahezu waagerecht.

Aber auch irgendwie Scheisse und so garnicht tarierbar. Also ist Wasser im Boot, Kacke.
Ich habs dann aufgeschraubt und erstmal an die 500ml Wasser rausgelassen. Hm, kapitale Undichtigkeit irgendwo...

Zuhause habe ich das Boot auseinandergeschraubt und grob untersucht. Die Festowinkel für die Tauchtanks waren an einer Stelle nicht richtig aufgeschoben, mein Fehler. Ich habe in der vorderen Dichtplatte ein Loch gebohrt und ein M5 Gewinde geschnitten. Da rein habe ich eine Festo Kupplung gebaut und das ganze Boot dann mal auf 1bar (oder das Äquivalent von dem, was gerade so Größenmäßig aktuell ist) aufgeblasen. So konnte ich noch eine Undichtigkeit in eben diesem Deckel ausfindig machen, das Loch im Laminat und am hinteren Deckel blubbert es. Den Deckel und das Laminat konnte ich flicken, für den Deckel brauch ich mehr Zeit. Ich habe dann gleich das Blei ins Heck und in den Bug eingebaut und bin nochmal zum See gefahren.

[size=28:a8fec7e22b]YES![/size:a8fec7e22b]

Boot taucht auf ebenem Kiel nahezu komplett ab, es fehlt noch minimal Blei. Dann erste Fahrversuche mit kaum ausgezogener Antenne. Einwandfreier Empfang und fast perfekte Tiefenregelung. Die alte Tiefenregelung von Nils ist wie immer klasse. Boot ist recht flott unterwegs. Eine Zelle kann und werde ich noch reinbauen, mehr kann das Ladegerät leider nicht.

Das Boot fährt astrein und schnurgerade. Obwohl der Turm noch komplett offen ist gibt es keine Probleme an der Oberflächennähe.
Wenn ich jetzt noch die Dichtigkeitsprobleme beseitigt bekomme hab ich ein neues Lieblingsboot.
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17g 15 Jahre 5 Monate her #17822

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Fahr-BILDER!!!!! :twisted:

Sascha

17g 15 Jahre 5 Monate her #17823

• 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Bin gerade dabei die verbliebenen Leckagen zu stopfen.
Kann sein das ich morgen (heute) nach Belgien fahre, ansonsten gehts vielleicht nochmal zum Ententeich. Schaun mer mal.

Wenn alle Stricke reissen, dann spätestens kommendes Wochenende in Wittmund

Immerhin geht die Demontage des Bootes von mal zu mal besser von der Hand
Gruss
Stefan

17g 15 Jahre 5 Monate her #17828

• 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
Ich habe das Abdichten hinbekommen, es lag an 2 Distanzhaltern die 1mm zu lang waren und dadurch zu wenig Druck auf den hinteren Deckel ausübten. Wurde behoben und ist nun absolut dicht. Habs nochmal mit 0,7bar abgedrückt

Hier also ein paar Fahrbilder.
War nicht einfach, so mit einer Hand Gas zu geben und mit der anderen einigermassen vernünftige Bilder hin zu bekommen.

Gruss
Stefan

17g 15 Jahre 5 Monate her #17978

• Zaunkönig
  • Zaunkönigs Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Sieht echt super aus.
Vor allem gefällt mir das Oberdeck und die versenkbaren Poller.
Alle Achtung
Gruß

17g 15 Jahre 5 Monate her #17981

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
  • Dank erhalten: 0

Zaunkönig schrieb: Vor allem gefällt mir das Oberdeck und die versenkbaren Poller.

Jup.

Steffi, hab heute übrigens mit großem Interesse Deinen Bericht in der Sonar darüber gelesen und mich erst über die "6mm Patronen" gewundert. Das sind .22 lfb, die Hülsen kannste kiloweise haben, falls Du in Serie gehen willst. :wink:

Daraus n Poller zu machen, echt genial!

Gruß
Heiko