Moin Moin,
bin seit einiger Zeit an nem 17g dran das ich vor ein paar Monaten von Andreas John bekommen habe.
Bisher hatte ich GFK Platten für das Ruder gezeichnet, gefräst und schon mal mit einem Messingrohr verleimt. Das war bisher aber auch schon alles, gestern hab ich mal wieder was am 17g gemacht.
Für die Motor-/Welleneinheit hab ich nen Spant gefräst und das Ruderkreuz wurde bearbeitet. Es kann jetzt verklebt werden, ich warte aber noch bis ein paar Teile zum verkleben dazukommen damit sich das kleben lohnt.
Der Dichtring wurde ebenfalls bearbeitet. Die Messingrohre wurden mit Sekundenkleber fixiert und die Edelstahlbolzen angepasst damit auch alles schön flutscht. Leider kann ich die Bolzen heute nicht einkleben. Da Sonntag ist würd ich etwas Stress mit dem Nachbarn bekommen wenn ich den Schleifstein anschmeiße um die Klebestellen anzurauhen.
Die Messingröhrchen für die Anlenkung hab ich mal gebogen. So wie es aussieht kommt man gut um die Ecke und der Edelstahldraht ist leichtgängig. Ich hab hierfür mal ein anderes Rohr genommen, geht jetzt recht gut und besser als mit dem alten. Von Kunststoffzügen halte ich nichts, da ich beim Kleben immer mit Heissluftpistole arbeite würde mir auf kurz oder lang die Dinger wegschmelzen und das muss nicht sein.
So wie es aussieht muss ich wohl wieder ne Revisionsklappe einbauen um besser an die Einbauten zu kommen. Wollte ich mir sparen, aber wird wohl nix. Egal, die Fräse wirds richten
Hier die Bilder:
NEUER LINK!
rc-sub.myftp.org/modellbilder/17g/album1.html