Desweiteren habe ich mir überlegt wie ich eine Kabelverbindung nach draußen realisieren könnte.Einen Stecker den ich beim öffnen immer abziehen muß, wollte ich nicht.Da ist mir das mit den Stiften eingefallen. Die mit einer Feder immer an eine Leiderplatte drücken wenn das Boot verschlossen wird.
Gruß Uwe
Bei den oberen Tiefenruder bin ich mal einen anderen Weg gegangen.Ich habe mir die Form aus Messingblech ausgeschnitten.Dann die Blech über ein Rohr leicht gebogen und dann verlötet.An der vorderen Kante habe ich Messingrohr eingelötet.Den Hohlraum habe ich mit Epoxitharz ausgegossen.
Hallo,
habe mit dem Sonar am Bug weitergemacht.Erst habe ich es modeliert und gespachtelt.Ein Gummiband drumrumgelegt,Formharz aufgetragen und noch Epoxidharz.Trocknen lassen.
Gruß Uwe
Hallo,
die Negtivform für das Bugsonar ist fertig.Auf dem Bild glänzt die Oberfläche so,weil die Form mit Trennmittel eingepinselt ist.Dann habe ich angefangen, die Stöße oder Nuten am Aufbau einzuritzen.
Hallo,
als nächstes habe ich die Kielleiste und die Sonarleisten angebracht.Dann die Übergänge verspachtelt.Mit den einritzen der Stöße bin ich im großen und ganzen auch fertig.Habe mich dazu entschloßen noch vorn in den Bug eine kleine Zahnradpumpe einzubauen.Damit man wenn es doch mal eng wird besser manövrieren kann.Wird nur etwas schwierig weil man zum jetzigen Stand,nicht mehr so einen guten Zugang hat.