Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Noch eine U 212 16 Jahre 8 Monate her #12770

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uwe
hast die Zahnradpumpe schon getestet ob sie genug schub bringt.
Ansonstent saubere und aufwendige Arbeit am Boot :up:
Gruß . . Heizer

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Noch eine U 212 16 Jahre 8 Monate her #12771

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Heizer,
werde vielleicht nächste Woche den zweiten Badewannentest machen.Dann werde ich Dir berichten wieviel die Pumpe Schub bringt.Aber ich denke doch das sie mir in einer verfahrenen Situation weiterhilft. :smiley-channelde_idee003:

Gruß Uwe

Noch eine U 212 16 Jahre 8 Monate her #12985

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo,
habe das U-Boot heute bei einem Kumpel mal in seinen Teich gesetzt.Musste leider feststellen das ich einen Fehler beim drehen vom Kolben gemacht habe.Scheinbar ist die Nut für den Airzetring zu tief,sodas dieser nicht richtig abdichtet.Beim lenzen vom Tank kamen Luftblasen und das Boot wollte auch nicht abtauchen.Werde nun den Tank nochmal ausbauen und einen neuen Kolben einsetzen.Die Zahnradpumpe ist nicht ganz so stark.Aber wie gesagt in einer verfahrenen Situation oder vom Ufer wegsteuern reicht sie aus.

Ansonsten :wohow: :bash: :lol:

Gruß Uwe

Noch eine U 212 16 Jahre 8 Monate her #12990

• HHV6
  • HHV6s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hi Uwe,

geiles Boot :D
Haste echt sauber hinbekommen.
Kommst Du mit dem Teil nach Kaiserslautern?

Gruß
Andreas
Dream-Arts

Noch eine U 212 16 Jahre 8 Monate her #12991

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Andreas,
danke Dir.Ich glaube nach Kaiserslautern komme ich eher nicht,da es von mir aus eine ganz schöne Enfernung ist.Wann ist den das Treffen?Wo ich aber auf alle Fälle mitdabeisein will, ist in Großbreitenbach.Vielleicht sieht man sich ja dort.
Übrigens,habe gerade den Tank auseinandergenommen.Denn Kolben habe ich nachgemessen,alle Maße stimmen :smiley-channelde_idee003: .Werde es mit einen neuen probieren :wohow:
Noch allen ein schönes Osterfest

Gruß Uwe

Noch eine U 212 16 Jahre 7 Monate her #13133

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo, nachdem ich festgestellt habe das der Kolben die richtigen Maße hatte,habe ich das Alurohr mir genauer angesehen.Kolben ist aber trotzdem kaputt gegangen.Mußte ich festgestellen das das Rohr innen eine winzige Nut hatte. Dadurch hat der Kolben von hinten Luft gezogen , oder umgekehrt Wasser nach hinten gelaufen.Die Nut im Alurohr habe ich mit 1200 Naßschleifpapier zu 90% wegbekommen.Alles wieder zusammengebaut und heute den zweiten Test gemacht.Alles super funktioniert :wohow: ,Tauchtank ist jetzt dicht. :lol:
Am Wellensimmering kommen noch Luftblasen rauß.Also dichtet der Simmering nicht richtig ab,werde ich mir nochmal anschauen müssen.Das Boot haben wir gleich noch ausgetrimmt.Als nächstes werde ich den Aufbau fest verkleben und dann am Verschluß teilen.

Gruß Uwe