Moin Moin,
habe hier schön öfter mal gepostet. Hatte und habe viele Fragen zum U-Bootbau. Habe dann einfach mal losgelegt. Das Ergebnis (aber noch nicht fertig) könnt ihr auf meiner Homepage sehen:
www.detleftimm.de.vu (das geht doch so i.O. oder?)
Ich hatte einfach mal Lust mich an ein U-Boot zu versuchen, das letztendlich dann aber auch nicht zu teuer werden soll. Da kam mir der Riesenpott von Revell (130cm) als Standmodell gerade Recht. Bei 1..2..3.. für unter 50€ ersteigert. Schon mal nicht schlecht. Vielleicht mag der eine oder der andere oder aber auch alle Bauabschnitte dem sogenannten "Profi" unüblich erscheinen
, hat er wahrscheinlich sogar recht. Aber mir hat es wahsinnig viel Spaß gemacht und bisher funktioniert die Technik auch (allerdings nur Trockenübungen) Also erster Bauabschnitt, das Boot fertig stellen (Standmodell, ist fertig) dabei natürlich alles für den zweiten Bauabschnitt berücksichtigt, es soll fahren. Wenn das alles erledigt ist, dritter Bauabschnitt: Tauchen bis auf Turmtiefe oder Höhe. Schaun wir mal. Ich werde den Baubericht bis zur Fertigstellung des ganzen U-Bootes nach und nach ergänzen.
Gruß Dreamit