Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Baubericht Revell Gato (Funktionsmodell) hoffe ich :-) 16 Jahre 11 Monate her #12117

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Moin Moin,
habe hier schön öfter mal gepostet. Hatte und habe viele Fragen zum U-Bootbau. Habe dann einfach mal losgelegt. Das Ergebnis (aber noch nicht fertig) könnt ihr auf meiner Homepage sehen:
www.detleftimm.de.vu (das geht doch so i.O. oder?)
Ich hatte einfach mal Lust mich an ein U-Boot zu versuchen, das letztendlich dann aber auch nicht zu teuer werden soll. Da kam mir der Riesenpott von Revell (130cm) als Standmodell gerade Recht. Bei 1..2..3.. für unter 50€ ersteigert. Schon mal nicht schlecht. Vielleicht mag der eine oder der andere oder aber auch alle Bauabschnitte dem sogenannten "Profi" unüblich erscheinen :-) , hat er wahrscheinlich sogar recht. Aber mir hat es wahsinnig viel Spaß gemacht und bisher funktioniert die Technik auch (allerdings nur Trockenübungen) Also erster Bauabschnitt, das Boot fertig stellen (Standmodell, ist fertig) dabei natürlich alles für den zweiten Bauabschnitt berücksichtigt, es soll fahren. Wenn das alles erledigt ist, dritter Bauabschnitt: Tauchen bis auf Turmtiefe oder Höhe. Schaun wir mal. Ich werde den Baubericht bis zur Fertigstellung des ganzen U-Bootes nach und nach ergänzen.
Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Baubericht Revell Gato (Funktionsmodell) hoffe ich :-) 16 Jahre 11 Monate her #12130

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Nabend,
baut denn noch jemand die Gato von Revell? Würde mich interessieren wie ihr das Modell tauch oder schwimmfähig macht.
Ich habe meinen Baubereicht heute um die Seite 7 erweitert.
Gruß Dreamit

Baubericht Revell Gato (Funktionsmodell) hoffe ich :-) 16 Jahre 11 Monate her #12131

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hi Dreamit
schöne und aufwendige Seite sowie Baubericht,
aber man sieht auch was für eine fummelei das an so einer Gato ist.
Gruß . . Heizer

Baubericht Revell Gato (Funktionsmodell) hoffe ich :-) 16 Jahre 11 Monate her #12135

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hey,
da es mein erstes U-Boot ist, habe ich keine Vergleiche. Lassen sich denn andere U-Boote "leichter" bauen? Ich würde schon gern irgendwann mal einen kompletten Bausatz erwerben. Ein VIIC Boot. Bis auf die Fernsteuerung sollte wirklich alles dabei sein. Gibt es sowas?
Gruß Dreamit

ggf. bitte thread ändern.

Baubericht Revell Gato (Funktionsmodell) hoffe ich :-) 16 Jahre 11 Monate her #12136

• Horti
  • Hortis Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hi Dreamit,

musst mal bei Engel gucken. Die ham sowas auf Lager. Giebt sicher noch andere zB Robbe.

Edit:
Also ich muss schon sagen.. ich bekomm direkt lust, mir so eine Revell Gato zu kaufen :)
Sehr geiler und vor allem ausführlicher Baubericht. Macht spass, ihn zu lesen. Nur weiter so Dreamit :up:

Grüße Horti
Ein Held ist jemand,

Baubericht Revell Gato (Funktionsmodell) hoffe ich :-) 16 Jahre 11 Monate her #12144

• wolfsong
  • wolfsongs Avatar
  • Maat
  • Maat
david merriman bietet einen completen bausatz fuer die gato an.
kommt mit allen teilen und wtc (water-tight cylinder).
check bei www.subpirates.com und schaue dir david m. cabal-report an.
die firma, die seine bausaetze verkauft is casswell.
ich baue selberim moment die gato und es macht spass.. bisschen compliziert mit den vorderen tiefenrudern.. aber habe die mechanic fast fertig.

stefan