Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Biber in 1:10 15 Jahre 3 Monate her #18809

• 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Danke, mit dünnem Material meinte ich GFK.
Das Original hatte ein Holzruder mit Metallrahmen, ich möchte aber das GFK Ruder mit Holz beplanken. Dazu fräse ich mir aus dünnem Material quasi den Rahmen des Ruders und beplanke den Kern mit Furnier. Hab hier noch Mahagoni oder sowas in dünnen Streifen liegen. Die tränke ich mit Sekundenkleber und dann ist das sowas von tot...
Dazu muss das GFK die gleiche Dicke haben wie die Holzstreifen. Müsste aber noch irgendwo was liegen haben.

Bin aber gerade am 476 dran, Biber ist erst mal nicht wichtig
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Biber in 1:10 15 Jahre 3 Monate her #18811

• Kilo
  • Kilos Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Also Rostimitat mach' ich meist mit echtem Rost: Stahlwolle in stark angesetztem Salzwasser gammeln lassen und die Brühe nach ein paar Tagen durch einen Kaffeefilter seihen. Das trocknen lassen. Besser geht's nicht mit dem "imitieren".

Ansonsten sieht's zumindest auf den Bildern so schlecht nicht aus.
Gruss

Biber in 1:10 15 Jahre 3 Monate her #18839

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin zusammen
Finde ich gar nicht so übel die Lackierung, aber mit dem altern beim Biber habe ich so mein Problem denn die Boote sind eigentlich gar nicht wirklich alt geworden ?! Ein wenig Rost ist ok aber so richtig vergammelt waren sie aufgrund der geringen Lebenserwartung eigentlich nicht.
Die Boote die jetzt noch auf irgendwelchen Sockeln stehen oder 60 Jahre im Schlick steckten sind optisch natürlich fix und alle.
Habe meinen Biber versucht mit Tarnlackierung hinzubekommen bin ich aber wieder von ab weil es mir nicht gefiel. Jetzt habe ich ihn dick mit ner Pinsel und Rolllackierung versehen und es sieht meiner Meinung nach fast so wie in Overloon im Original aus, halt einfach grob mit dem dicken Quast gestrichen. Wir reden ja auch schließlich von einem Maßstab in 1:10 das zu airbrushen ist mir suspekt, da es ausser dem großen Maßstab zusätzlich auch Kriegsgeräte waren und keine Hochglanzyachten.
Aber das liegt an jedem selbst was er da für Ansprüche stellt.
Gruß Norbert

Biber in 1:10 15 Jahre 3 Monate her #18842

• 17b
  • 17bs Avatar Autor
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Das mit dem Alter der Boote ist ein Argument.

Bin gestern nochmal mit dem Boot gefahren. Einwandfrei. Hatte vergessen Klarlack aufzulegen, die Farbe (obwohl es wasserverdünnte Farbe ist) ist immer noch drauf...

Also als Hochglanzlackierung würd ich das nicht bezeichen, kannst du dir bei Gelegenheit ja mal anschauen.
Gruss
Stefan