an meinem Seehund Nummer 2 ( Gott hab ihn seelig) Bericht in der SONAR)) waren die Torpedos mit jeweils 2 "Pollern" auserüstet die dann jeweils in Halteklammern "eingeklickt" wurden, und bei Anlauf der Motoren dann sich selbst rausgezogen haben, nicht original, aber hat funktioniert..
ich war heute noch ein wenig am Molch dran.. die Torpedos werd ich so als Dummy lassen bei dem hier, wäre mir jetzt zu aufwändig das alles auseinanderzureißen.
beim Seehund in 1:22 werd ich mir den Bausatz anschauen, ob es realisierbar ist eine vernünftige Ablaufschiene zu basteln. Der Antrieb wird das kleinste Problem, eher halt die Aale so zu befestigen das sie nicht rausfallen, aber trotzdem vernünftig ablaufen können.. Sollte das ganze nicht zu machen sein, werden die dann wohl auch nur Dummys werden.. ich hoff dazu kann ich in spätestens 2 Wochen mehr sagen..
vielleicht sollte man mal für nächstes Jahr auf einem Treffen eine Mottoecke einrichten.. "Der K-Verband in 1:10" Seehunde, Biber, der Molch, Obduwer, vielleicht ja noch ein Marder, Hecht oder Delphin bis dahin..
wäre sicherlich optisch ne sehr interessante Sache..
mfg,Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....