Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Molch in 1:10 14 Jahre 8 Monate her #19066

  • Jörn
  • Jörns Avatar Autor
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 1
So... kommen wir zurück zum Molch..

zu erst einmal, es ist kein Bausatz, sondern ein Einzelstück. Der Rumpf wurde auf einem Abwasserrohr aufgebaut..

Der Molch verfügt über 2 Plastik Bajonettverschlüsse, einen für die Nase und einen Verschluß für das Endstück an dem auch der Schlitten hängt. Ich hatte mir die Woche Über auf Arbeit Metallplatten als Trimmgewichte zurechtgeschnitten, insgesamt erstmal 3 kg. sollte eigentlich reichen..

gestern abend dann noch schnell die Teile reingeschmissen, sprich, Servos, Motor,die Regler und die Pumpe..

die fast toten Bleiakku`s hab ich rausgeschmissen, das Boot war mit 2 parallel geschalteten 6V bestückt, von daher viel die Wahl als Stromquelle auf einen 2S LiPo.
Eigentlich wollt ich das Super Wetter nutzen um vielleicht eine erste Freifahrt zu unternehmen, aber vorher mußte der Molch noch in der Wanne getrimmt werden..

nun, jetzt weiß ich zumindestens , warum ich ihn so günstig bekommen habe.. der Rumpf blubbert an allen Ecken und Ende, zu einem die beiden Bajonette und auch direkt aus mehreren Stellen im Endstück . Am Ende waren ca 200 ml Wasser im Boot,das ist definitiv viel zu viel.

ich werd jetzt erstmal versuchen, ob ich alle Leckstellen ausfindig machen kann und der Rumpf ansich muß erstmal dicht werden..
im Gleichem Atemzug überlege ich jetzt ob ich bei der Schlauchpumpe mit dem Infusionsbeutel als Tauchsystem drin lasse, oder ob ich den gesamten Technikschlitten rausreiße und neu baue, eventuell mit Kolbentank.

Hmm, da bin ich echt am grübeln, hab auch keinen Tank mehr liegen..

Die Torpedos bleiben Dummys. der Aufwand die umzubauen wäre zu Groß, zumal die Endstücken jeweils aus Holz gedrechselt sind, keine GFK Teile..

bei Interesse mach ich mal ein paar Bilder von Innen..

mfg,Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Molch in 1:10 14 Jahre 8 Monate her #19067

  • 17b
  • 17bs Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 2032
  • Dank erhalten: 5
Ja klar, mach mal Bilder.

Endstücke aus Holz? Hm, da gibts auch was von Ratiopharm... :twisted:
Hab hier Torpedoteile liegen die für ein 53mm Marleyrohr sind
Gruss
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.