Nu wirds munter bei den 1:10er Kleinkampfmitteln..
ich hab sehr günstig einen gebrauchten Molchrumpf bekommen in 1:10.. zum Glück waren die Bajonette schon drin und ein leerer Technikschlitten.. der ist zwar nicht grade toll, aber zum Anfang reichts..
Komponenten auf einfachste Weise hab ich noch liegen und kommen rein.. einfach Truck Motor von Carson, einfacher Car- Fahrtenregler, 8 Kanal-Empfänger, 2 Standartservos für Seite und Tiefe..
als Tauchsystem ne einfache Zahnradpumpe mit 500 ml Infusionsbeutel.. Ansteuerung über einen Fahrtenregler. Die Pumpe ist nicht Rückflussdicht, von daher kann der Beutel nicht platzen.. sicher nicht die Ideallösung aber zum Anfang reicht das erstmal..
über die Woche hab ich die Hütte übergeschliffen und mit Dose und Pinsel Farbe verpasst.. eigentlich ganz gut geworden.. (Bilder kommen noch,Madame hat den Fotoapparat mit )
werd mir jetzt erstmal ne Menge Bleiplatten besorgen und das Teil in der Badewanne austrimmen, wird wohl gute 3 kg nötig sein...
Wenn das Teil dann dicht ist, und halbwegs taucht , gehts dann in die Freiwassererprobung
den Technikträger neubauen werd ich mir für den Winter aufbewahren.. vielleicht auch nur etwas Farbe drauf..
Lageregler und Magnetschalter hab ich leider nichts mehr, wird also erstmal ohne auskommen müssen..
der Seehund in 1:22 ist auch endlich auf dem Weg, da kommt dann auch ein kompletter Baubericht..
mfg,Jörn
Der Funkspruch, Herr Kaleun.....