Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Baubericht Direktantrieb nachrüsten 19 Jahre 1 Monat her #1566

• thomas
  • thomass Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
hi,

werd ich machen. setze diese dann in einem sep. beitrag rein "mein U 177 Projekt"

gruß
thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Baubericht Direktantrieb nachrüsten 19 Jahre 1 Monat her #1568

• thomas
  • thomass Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
@heiko

nachtrag, hätte evtl. noch nen halter mit zahnräder für 2 motoren. die motoren werden anders herum montiert, damit haut es mit derm platz zu deiner pumpe wieder hin. war ursprünglich für meinen rumpf gedacht habs aber wieder verworfen. stelle heute abend mal ein bild rein damit du siehst was ich meine.

so hier das bild, davor wird noch eine halteplatte (hab die bereits entfernt wegen meiner konstruktion) installiert an die die getriebeeinheit montiert wird. du kannst auch unterschiedliche übersetzungen verwenden, gibts bei conrad.

Gruß
Thomas

Baubericht Direktantrieb nachrüsten 19 Jahre 1 Monat her #1570

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die Anlenkung würde ich noch überarbeiten. Bei DEN Tanks sollten min. Stopfbuchsen rein. Und die Messingdrähte nicht durch Metallhülsen führen. Das gibt Knackimpulse und somit später Störungen.

Baubericht Direktantrieb nachrüsten 19 Jahre 1 Monat her #1573

• thomas
  • thomass Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
hi,

mach dir mal nicht zuviel gedanken (wobei ich das gut finde bin immer für tipps dankbar), liegt alles schon bereit, hab nur noch nicht alles was der vorbesitzer angefangen hat entfernt, buchsen von brüggen liegen da sowie die neuen anlenkungen, müssen nur noch eingepaßt werden, wobei ich mit den stopfbuchsen mir noch nicht ganz einig bin... soll oder soll nicht, da scheiden sich ja die geister.... verschleiß, dichtigkeit, die einen schwören auf faltenbälge die anderen auf stopfbuchsen.

gruß
thomas

Moonpool schrieb: Die Anlenkung würde ich noch überarbeiten. Bei DEN Tanks sollten min. Stopfbuchsen rein. Und die Messingdrähte nicht durch Metallhülsen führen. Das gibt Knackimpulse und somit später Störungen.

Baubericht Direktantrieb nachrüsten 19 Jahre 1 Monat her #1576

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
@moon:
also wenns geht generell die buchsen aus anderem material wie die anlenkung?

@lucky:
seit meinem ersten engel-getriebe h*sse ich alle zahnradkonstruktionen, man war das laut. also zahnräder wirklich nur, wenns sich wirklich nicht vermeiden lässt.

gruß
heiko

Baubericht Direktantrieb nachrüsten 19 Jahre 1 Monat her #1578

• thomas
  • thomass Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
@heiko,

genau das ist u.a. der grund warum ich diese konstruktion nicht verwendet habe, wobei du bei dieser auch einen riementrieb verwenden kannst, soweit ich weiß gibt es die passenden riemenscheiben ebenfalls bei conrad. stell dir also mal statt der zahnräder einen riementrieb vor. so der so ähnlich könnte es bei dir aussehen. mal so als anregung gedacht....

gruß thomas