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Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 9 Monate her #30845

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Ha ha, brauchst dich Doch net zu entschuldigen;-)

Du sag mal täuscht dass, oder kommen vom hinteren bajo ordentlich viel luftblasen raus?

Hat ich auch, geholfen hat: o-Ring rausnehmen Komplet reinigen und die Nut, wo sie drinn liegt auch, dann anständig viel silikonfett , Kufellagerfett geht auch, auf den O-Ring und schwubs, keine Bläschen mehr!

Beste Grüße aus München
Daniel
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

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Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 9 Monate her #30846

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Wir haben immer Vaseline genommen. Ist sehr wasserfest und im Schwimmbad unproblematisch.

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Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 9 Monate her #30847

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Bugwelle schrieb: Wir haben immer Vaseline genommen. Ist sehr wasserfest und im Schwimmbad unproblematisch.


Jop, ich nehm auch nur Vaseline, sonst gäbs eventuell mitm Schwimmbad Probleme. Die Luftblasen kommen vom Bajo, da ist der Überdruck flöten gegangen. Irgendwie war die beiliegende Gummidichtung nicht stramm genug, mit der neuen ists vorbei, hatte die allerdings noch nicht montiert, die musste noch aufgedehnt werden. Bis aufn paar Tropfen war auch kein Wasser im Boot.

Mir fiel spontan als Drahtseil ne schwarze Schnur ein. Würde dann die roten Plastikkugeln in grau umfärben, damits passt.

VG Steve

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Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 6 Monate her #31284

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Hatte gestern nochmal die Gelegenheit genutzt und war am mitm U-Boot während nem Tauchausflug am See. Boot war sogar fast dicht, hatte im Bereich der Anlenkung nur ein paar kleine Wassertropfen.








Allerdings kränkt das Boot in Kurven doch sehr stark, deswegen werde ich noch etwas Styrodur (oder wenn es was besseres gibt dann bitte bescheid sagen) in die Satteltanks schieben, damit das Boot stabiler fährt.

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Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 6 Monate her #31288

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Ja, es scheint ja sonst keine Schlagseite zu haben.

Meist liegt die Kurvenneigung an einem zu hohen Schwerpunkt.
Styrodur ist meiner Meinung nach Ideal. Kann sein, daß es dann schwerer taucht, weil du ja mehr Auftrieb hast.

Falls du die Akkus nicht mehr tiefer setzen kannst, hilft vielleicht mehr Ballast im Kiel.

Ich würde zuerst mit Ballast im Kiel die Seitenneigung auf ein "natürliches Maß" wegtrimmen.

Und danach erst mit Styrodur (z.B. in den Satteltanks, usw., möglichst auf Höhe der Wasserlinie),
die gewünschte Wasserlinie wieder herstellen. :weight:

Wichtig ist, daß am Ende die Bilanz von zusätzlichem Auftrieb und Ballast wieder stimmt. :up:

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Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 11 Jahre 6 Monate her #31292

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Die beiden Lipos sind ganz unten. Ich muss vorne und hinten insgesamt ca. 400g Blei reingeben, das könnte man ja einschmelzen und in neuer Form im Kiel unterbringen. Dort liegt der originale unveränderte Bleikiel. Die Option hätte ich noch. Ansonsten hab ich noch etliche Reste von einer Poolnudel, das würde sich doch auch als Auftriebskörper eignen oder?

VG Steve

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