Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 2 Monate her #28413

  • Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 0
Störquelle hin oder her, die Reichweite stimmt, kann die Antenne auch zusammengewickelt beim Empfänger lassen, das macht auch nichts. Antenne ist auch nicht um die Motoren gewickelt, weiß nicht was du da gesehen hast. Außerdem gehört da noch eine ca 40cm lange Außenantenne hinzu. Sollte ja laut Forum die Antenne rausführen und nicht drin belassen.

Spanten aus PVC funktioniert nicht, ich brauch schon nen Metall, da ich noch die originale Robbe-Verschraubung verwende. Passt auch alles und das Boot ist absolut dicht bis 5m Tiefe.

Zwar danke für den Rat, aber die Tests am See zeigen, dass es auf die Reichweite keinen Einfluss hat.


Wenn jemand noch ne Musterquelle für die Nieten hat, wäre ich immernoch dankbar.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 2 Monate her #28515

  • Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 0
So, mal wieder nen weiterer Baufortschritt. Ich hab mich nun nach langem hin und her endlich mal dazu überwunden nen Hecktorpedorohr anzubringen. Als Vorlage diente das VIIC von Revell und diverse Bilder aus diesem Forum und google. Grundlage war ein 20mm PVC Rohr, wenn es jemanden interessiert, kann ich noch meine Zeichnung einstellen.




Jetzt brauch ich nur noch ne Atrappe für die Luke, soll ja nicht offen bleiben. Ich würd dazu spontan nen kreisrundes Stück Plastik ausschneiden und dann mit nem Fön bearbeiten, dass ich ne Wölbung bekomme, ansonsten schau ich mal im Legosortiment obs nich da was für mich gibt.

Bei den Nieten bin ich auch weitergekommen, habs VIIC als Vorlage und weiß mittlerweile über fast alle Teile bescheid, was mir fehlt werd ich dann nochmal explizit nachfragen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 2 Monate her #28520

  • Kessl
  • Kessls Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 0
Was den Deckel angeht solltest du dir evtl. mal den von S 130 von Robe ansehen. Die beiden Abschussrohre haben auch Deckel und das Boot ist im selben Maßstab. Evtl. passt der ja und mit etwas Glück bekommst du die ja als Ersatzteil, oder evtl. hat jemand den Bausatz noch daheim und aufgegeben weil so richtig gar nichts zusammen passt.

Gruss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 1 Monat her #28631

  • Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 0
Hi Leute.

Ich hab ne ganz wichtige Frage wegen den Nieten, weiß jetzt nicht ob das nen Problem oder so richtig ist.

Also bin erst dabei die Streifen anzubringen, Problem ist, das Schwarze ist ja auf ner durchsichtigen Trägerfolie mit der es dann draufgeklebt wird. Genau diese durchsichtige Folie löst sich nun ab und zurück bleiben nur die schwarzen Streifen.

Ist das so ok oder sind die Streifen nun versaut?

Bitte, Bitte, schreibt mir was dazu, ich weiß grad echt keinen Rat mehr und in der Anleitung steht auch nich wirklich was drin.

Gruß Steve

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 1 Monat her #28632

  • ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Das klingt als würdest Du nicht die Nieten sondern die Schweißnähte aufbringen ? Ist das was Du hast das Aufklebeset von dreamarts ?
Otto

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 1 Monat her #28633

  • Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 0
Ja, genau das ist es, wollte erst die Nähte, dann die Nieten aufbringen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.