Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 1 Monat her #28709

  • ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Es sind beide Kombinationen ziemlich nahe am Original. Ich habe bei meinem VIIC die erste Kombi genommen.
Otto

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 1 Monat her #28726

  • Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 0
@ottobammer:

da ich deine Arbeiten hier schon in der Galerie oft genug gesehn hab und daraus schließe, dass du weißst was du machst, werde ich auch die erste Kombi nehmen.


Bin derzeit noch dabei den Turm zu ändern, sprich VIIC Wintergarten, zwar ne miese Arbeit, aber es geht voran ;)


btw: kann jemand noch was zu meinem Scan sagen, wo die Teile hinkommen?


Ich hab Kopien vom VIIC Bauplan von Revell, darf ich den hier hochladen, da sind einige Farbkombinationen drin oder darf ichs nicht wegen "Copyright"?

Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 1 Monat her #28798

  • Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 0




So sieht es dann derzeit aus, hab mich an die Farbvorgabe von ottobammer gehalten und ich muss sagen, das Ergebnis ist sehr gut. Die Farbe fürs Unterwasserschiff kommt die Tage noch drauf.


Stehe allerdings noch vor einigen Problemen bzw. Fragen.

1. Wie habt ihr denn die Reling befestigt? geklebt? denn bei Stecken ist ja immer die Gefahr den Lack zu beschädigen

2. Kann ich die Stopfbuchsen-Dichtung für die Wellen auch innen anstatt außen anbringen?

Gruß Steve

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 1 Monat her #28804

  • Murdock
  • Murdocks Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Bezüglich der Reling: Du hast ja kleine Bohrungen im Oberdeck, wo die reingesteckt werden. Am besten paar Streben mit Sekundenkleber benetzen und reinstecken sowie ausrichten. Wenn der Kleber ausgehärtet ist, von der Unterseite mit Pattex (Schleichwerbung) Express die überstehenden Streben bekleben! Bei mir hält das jetzt schon 2 Jahre bombig!
#keep fighting Michael!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 3 Wochen her #28902

  • Shadowonthewall87
  • Shadowonthewall87s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 0
Danke! So werd ichs dann machen. Wird fest verbunden werden. Bin derzeit noch am zurechtbiegen des Wintergartens und soweit mitm lackieren fertig geworden. Bug fehlt halt noch komplett.

So siehts derzeit aus.


Würd mich durchaus über die ein oder andere Rückmeldung freuen.


Achja, noch ne Frage: Mir hat nen Modellbauer am See mal gesagt, dass man, wenn man nicht die originale Wasserlinie erreicht, mit Styrodur nachhelfen soll. Aber das Styrodur wäre nicht in der Lage den Restauftrieb so zu erhöhen, dass das Volumen des Kolbentanks nicht mehr ausreicht.

Ich kann mit der Info nichts anfangen, für mich ists irgendwie Bahnhof stimmt das, stimmt das nicht?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Baubericht der U-47 von Robbe. 12 Jahre 3 Wochen her #28903

  • Murdock
  • Murdocks Avatar
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Mach dir nicht über alles nen Kopf! Warte erstmal ab, wenn du die erste Feindfahrt machst! Wenn es zu tief im Wasser liegt kannst mit Sterepor nachhelfen, damit es höher kommt. (Feinjustierrung) Oder du schneidest etwas vom Bleikiel ab!
Ich habe nen Kolbentank selber gebaut und halt gemerkt das ich bedeutend mehr Blei benötige! Mann muß es solange ausprobieren bis du zufrieden bist mit dem Ergebnis!
#keep fighting Michael!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.