Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Es wird Königlich Part 2 13 Jahre 3 Monate her #25204

  • u707
  • u707s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen

Viele kennen den Baubericht meines U-Bootmodell der Trafalgar-Klasse. Werden des baues, wurde bei ebay ein Schwesterschiff die HMS Turbulent im gleichen Massstab (1/60) betriebsbereit verkauft. Ich habe mich dann entschlossen, dieses Modell zuersteigern, damit wir ein Bild der Fahrleistung hatten.

Hier ein paar Bilder vom Modell:














Die Ersten eindrücke waren doch recht gut. Die Fahrleistung unterwasser waren Super, überwasser nicht so, da das Modell sehr empfindlich auf schnelle Überwasserfahrt reagiert und zur Seite neigt. Wackeldackel :lol:

Da ich nun mit der HMS Talent fertig bin, möchte ich bei der Turbulent folgendes ändern:

- Der Name muss von Turbulent auf Trechant geändert werden,
da die Trechant eine Eismeertarnung hatte.

- Der Fahrakku möchte nicht mehr im Wasser habe und auch gleich auf Lipo ändern. (Damit das Modell den Schwerpunkt etwas tiefer hat)

- Die Vorderen-Tiefenruder müssen überarbeitet werden, da das Gesänge durch den noch im Wasser befindenden Akku etwas zuviel Spiel aufweist.

- Der Druckkörper wird aus Plexiglas hergestellt und die Verschlussdeckel aus Alu, da ich etwas Wasser im alten Druckkörper hatte.

- Der Engel-Tauchtank mit nur 500ml wird auf ein 750ml vergrössert.

- Der Graupner Speed 720BB Antriebsmotor wir durch ein Kontronik Tango Brushlessmotor ersetzt.

- Das Technikgerüst wird komplett erneuert.

- Diverse kleinarbeiten.

- Das Modell muss bis im Frühling wieder Einsatzfähig sein :)

Bald folgen die ersten Bilder :)

Gruss Pascal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Es wird Königlich Part 2 13 Jahre 3 Monate her #25205

  • ottobammer
  • ottobammers Avatar
  • Offline
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Supertolles Boot !!!!! Habe vor ein paar Jahren in England (SW-Küste) ein Trafalgar-U-Boot zufällig im freien Meer gesehen, war ein beeindruckendes Erlebnis, deswegen fühle ich mich zu Deinem Baubericht immer sehr hingezogen !
Otto
Otto

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Es wird Königlich Part 2 13 Jahre 3 Monate her #25206

  • u707
  • u707s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo Otto

Ja ich finde auch, dass die Boote der Trafalgar-Klasse eine tolle Form haben. Leider habe ich in England keins gesehen, aber sonst ein paar Kriegsschiffe.

Gruss Pascal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Es wird Königlich Part 2 13 Jahre 3 Monate her #25207

  • Kilo
  • Kilos Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 0
Ja, finde auch dass diese Boote eine tolle Form haben, Dein Modell ist darüber hinaus auch sehr gut gemacht!

Vor einigen Tagen übrigens kam auf N 24 ein sehr interessanter Bericht vom Bau der Nachfolgeklasse HMS ASTUTE.
Gruss

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Es wird Königlich Part 2 13 Jahre 3 Monate her #25208

  • u707
  • u707s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo Manfred

Den Bericht habe ich natürlich sofort aufgenohmen. N24 und DMAX sind da die besten Sender für U-Boot freunde:-)

Gruss Pascal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Es wird Königlich Part 2 13 Jahre 3 Monate her #25221

  • u707
  • u707s Avatar Autor
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hier die ersten Bilder. Habe aus Alu die Deckel für das 110mm Durchmesser grosse Plexiglasrohr.



Links sind die zwei vorderen Deckel, bei dieser halbrunden Öffnug wird dann der Lipo-Akku in den Druckkörper eingeschoben, somit muss der Druckkörper nicht jedes mal ganz geöffnet werden.

Rechts ist der hintere Deckel, da die Gewindestange des Tauchtanks weit nach hinten reicht, musste ich den Deckel für den Motor verlängern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.