Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

U 2540 12 Jahre 3 Monate her #28720

  • Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Ne habe die nur aufgezeichnet um evtl. welche zusätzlich aufzukleben um größere Lücken zu überbrücken! Spanten sind nur aus 6 mm MDF, wollte sie mittig aufsetzen! Sind sowieso 3 mm kleiner um den Gips genug halt zu geben! 10-15 Spanten werden aufgeklebt. Habe alles Spanten nochmals aus Pappe um sie beim modellieren anzulegen um die genaue Form zu modellieren! Haste noch Tipps die ich beachten sollte?
#keep fighting Michael!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U 2540 12 Jahre 2 Monate her #28851

  • Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Es geht voran! Der Rumpf kurz vor der Grundierrung und weiterer Bearbeitung mit Bauschum und Gips. Zur Stabilisierrung habe ich jeweils auf jeder Seite zwei Gewindestangen verbaut!

#keep fighting Michael!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U 2540 12 Jahre 1 Monat her #29282

  • Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Schleifarbeiten sind angesagt! Für die Modellbaucracks ist das U2540 ein altes Thema aber für mein erstes Projekt von A-Z, wäre ich für Tipps sehr dankbar!
#keep fighting Michael!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U 2540 12 Jahre 1 Monat her #29308

  • Adlerhorst
  • Adlerhorsts Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 0
Hi Murdock,

du kommst gut voran. Das ist noch echter Modellbau. Bleib motiviert und am Ball, ich verfolge deinen Bericht gespannt!

Nach leuten wie dir kommen die Bausatzbauer wie ich einer bin und dann kommen die RTR Menschen :-)

Best Grüße aus München
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U 2540 12 Jahre 1 Monat her #29318

  • Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Offline
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Danke!

Du das ist auch erst mein zweites Projekt! Mein erstes war die U47 von Robbe also ein Bausatz, wo ich aber selber einen Kolbentank aus nem KG Rohr eingebaut habe! Macht auf jedenfall mehr Spaß alles selber zu machen!
Was sind RTR Menschen? ;-)

mfg
Sven
#keep fighting Michael!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U 2540 12 Jahre 1 Monat her #29337

  • U36
  • U36s Avatar
  • Offline
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0
RTR= Ready to Run, also Auspacken und Spielen. Als Einstieg aber nicht zu verteufeln, vielleicht findet ja der eine oder andere hierüber auch den Weg zum Modellbau.

Gruß, Klaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.