Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

U 2540 8 Jahre 11 Monate her #34674

• Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
  • Dank erhalten: 0
Mal abwarten wie das Gesamtergebnis wird. Werde bei dem Rumpf etwas weniger Rost auftragen. Finde Schiffe die "Neu" aussehen irgendwie langweilig.

Turmaufbauten

Deck fräsen

Habe mir aus Plexiglas eine Frässchablone mit Führrungsschiene gebaut

#keep fighting Michael!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

U 2540 8 Jahre 11 Monate her #34682

• Dominik
  • Dominiks Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3

Bjoern schrieb: es sieht sehr gut aus ist aber "unrealistisch" weil es sich ja zu diesem Zeitpunkt um ein absolut neues Schiff gehandelt hat was maximals leicht gealter ist.

Dem stimme ich zu. Außerdem heißt es allgemein, dass die Teile des Rumpfes, die sich dauerhaft unter Wasser befinden nicht rosten, weil dazu Luftsauerstoff nötig ist.
Was bei einem Ruder normalerweise der Fall ist.

Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein

U 2540 8 Jahre 10 Monate her #34696

• Bjoern
  • Bjoerns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo,

Finde Schiffe die "Neu" aussehen irgendwie langweilig

da stimme ich dir zu, Werkneu ohne Schmarren sieht absolut langweilig aus. Wobei ein schwarzes wash über das gesamte Modell den Eindruck auch wieder verändert, das Problem ist nur einen gleichmässigen Film auf das Modell zu bekommen ohne das es an einer Stelle schon trocken ist während du noch nicht fertig bist mit dem Auftragen des washes, das gibt dann leider unschöne Übergänge.

Zu deinem Deck:
deine Arbeit sieht gut aus, solltest du aber Interesse an einem Ubootdeck für dein Txp XXI haben dann könnte ich dir da weiterhelfen, ich produziere seit knapp einem Jahr das Deck für das Typ XXI als CNC Fräsbausatz.
Gruss

U 2540 8 Jahre 10 Monate her #34697

• Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo,

habe ich bereits bei ebay entdeckt. Habe das Deck anhand der Originalbaupläne erstellt. Zudem schaute ich immer wieder mir das Deck von dir an.

Hatte auch zuerst daran gedacht das Deck auf meiner Arbeitsstelle fräsen zu lassen aber leider habe ich kein Plan wie man CNC Programme schreibt.

Hast du eine kleine CNC Fräse für Modellbau zu Hause oder wie fertigst du deine Teile?

Für die alte Optik benutze ich immer den Abrieb von einem Bleistift.
#keep fighting Michael!

U 2540 8 Jahre 10 Monate her #34710

• Bjoern
  • Bjoerns Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo,

Murdock schrieb: Hallo,
Hast du eine kleine CNC Fräse für Modellbau zu Hause oder wie fertigst du deine Teile?

angefangen hat es mit "fräsen zuhause" was ich aber mittlerweile gewerblich mit meiner Modellbau Firma: Modellbau-Wikinger auf Arbeit mache, da ich sonst gelb/rot von meiner Frau zuhause bekommen würde :wink:
Gruss

U 2540 8 Jahre 7 Monate her #35081

• Murdock
  • Murdocks Avatar Autor
  • Kaleu
  • Kaleu
Habe mir altes Walzblei besorgt und das Boot ausgetrimmt.

Erste Flutversuche funktionieren, allerdings saugt der Tank nicht seine 1,3 Liter an, sondern nur ca. 800ml. Somit taucht das Boot nicht und die Wasserlinie liegt auf der Höhe vom Deck. Schätze mal das die O-Ringe im Kolbentank nicht ganz an der Aussenwand des Rohres anliegen.

#keep fighting Michael!