Hallo Björn,
versuch doch nochmal die Bilder reinzustellen, ich sehe nur den zerstörten O-Ring.
Akkus kannst du prinzipiell einwandfrei parallel schalten, vorausgesetzt sie haben den gleichen Ladezustand. Falls nicht gleichen sich die Spannungen durch die Parallelschaltung an, wobei hohe Ströme auftreten können (ein Akku lädt den anderen mit dem höchstmöglichen Strom).
Am einfachsten geht es, wenn du beide Packs voll lädst und sie dann parallel verschaltest.
Du musst allerdings die Packs dann zum Laden wieder Trennen, da du sie einzeln balancieren musst.
Eine andere Möglichkeit, mit der du den ganzen Pack am Stück laden und balancieren kannst ist, das Ganze als 2p2s zu schalten.
Dazu musst du allerdings die Packs entlöten, je zwei Zellen wieder parallel verlöten und diese zwei Blöcke dann in Reihe verlöten. Den Balancer schließt du dann wieder an beiden Polen jeder (aus zwei Einzelzellen bestehenden virtuellen Zelle) Zelle an.
Dein Ladegerät sieht dadurch einen Akku mit 2s und 10.000mAh Kapazität.
Dabei hast du allerdings die Möglichkeit, viele Fehler zu machen.
Die Regler kannst du leider nicht verwenden, die müssen einen Tiefentladeschutz für LiPo-Akkus besitzen, diese nehmen einem so ziemlich alles übel, Überladung, Tiefentladung...
Wofür brauchst du eigentlich zwei Regler, du hast doch da nur einen Antrieb drin?
Gruß Dominik
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein