Super André!
Toller Baubericht mit unkonventionellen Methoden! So machst Du auch Leuten wie mir Mut, die nicht mit einer vollausgestatteten Werkstatt gesegnet sind!
Aber ich hätte kein "Vermögen" in die Ballastgewichte gesteckt. Nimm doch einfach Bleiplatten reste vom Dachdecker! Wenn Du ganz exakt sein willst, kannst Du das Blei auch schmelzen und dann passgenaue Gewichte in einer Form gießen, was aber natürlich erheblichen Aufwand bedeutet.
Ich will Deine Leistung in keiner Weise zerreden, aber ich (der ich
KEIN U-Boot besitze und daher auch keine Autoriät auf dem Gebiet sein will!!) hätte Sorgen bezüglich Deiner "Deckelbefestigung" mit dem Plexiglas. Ob die Materialstärke reicht, kann man berechnen (siehe das Buch von Brüggen, das ich sehr gut finde), aber die punktuelle Befestigung mit den wenigen Schrauben erscheint mir gefährlich, da an den Schrauben große Lasten auf das Material wirken und der Anpressdruck in anderen, schraubenferneren, Bereichen vielleicht zu gering ist.
:
Wie dem auch sei, ein tolles Boot haste da gebaut, bin sehr auf das Endergebnis gespannt!!
Viele Grüße
SubDude