Hi!
Danke für die Erfahrungsberichte zur Dichte
Habe trotzdem keine Lust einen Tank einzubauen.
Dichteschwankungen während einer Tauchfahrt sollten ohne weiteres vom mittleren Triebwerk geregelt werden.
Dazu gibt man dem Mikrocontroller einen Soll-Wert für den Tiefenmesser vor und der Motor wird entweder beschleunigt oder gebremst...
Allerdings muss man vor dem Tauchen etwas Gewicht anpassen dh ein stück blei mehr oder weniger rein, damit es 3-4 cm aus dem Wasser guckt (schätze ich jetzt mal...)
Aber immer noch besser als wenn die Dichte mit zunehmender Tiefe ansteigt
Hab jetzt mal mit meinem Vater geredet die machen ab und zu so Tauch-Urlaub... Das wär natürlich auch toll, müsste aber dann 20 Meter Tiefe aushalten...
Zum Thema
Funk hab ich auch noch eine gute Idee gehabt: Da ja ein Kabel nicht in Frage kommt und 20 Meter zu viel sind... warum verwendet man nicht etwas wie eine Senk-boje mit Sender?Das hätte auch den Vorteil dass die Funkwellen nicht durch den Luft/Wasser - Übergang müssen!
Achja und nochwas zur
Kamera... hab hier noch eine steinalte 3 Megapixel Digicam mit CompactFlash Speicher rumliegen
die werd ich irgendwie ans Boardnetz dranfriemeln und den Auslöser auf einen Ausgang des Controllers tun