Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Graupner hat es hin bekommen.... U16 fährt und taucht!!! 17 Jahre 8 Monate her #8388

• J.F6
  • J.F6s Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Leider weis ich das nicht aber welches Geräusch kommt bei dir wenn du auf die tauchtaste drückst ? Aber nicht im Wasser sondern an Land.Ich hab das U-boot erst gestern erhalten.Und wenn ich in Ebay schau da ist das Querstrahlruder links und rechts kurz nach der Mitte des Rumpfes und bei mir höhe Schiffsschraube was ist jetz da richtig??Nicht das mir da mein Händler irgend eine abgekupferte Ware verkauft ha.
MFG. Jürgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Rudel 17 Jahre 8 Monate her #8410

• steinkauz
  • steinkauzs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo,
ich habe mir noch die "Mini Shark" von Graupner geholt. Sollte gemeinsam mit U-16 im Aquarium auf Tauchfahrt gehen. Leider benutzen beide die gleiche Frequenz und natürlich den gleichen Kanal.Weiß jemand, ob alle Boote dieser Klasse von Graupner den gleichen Kanal nutzen? Und hat schon jemand probiert in Heimarbeit ohne viel Aufwand auf einen anderen Kanal umzurüsten?
Gruß Steinkauz

Graupner hat es hin bekommen.... U16 fährt und taucht!!! 17 Jahre 8 Monate her #8415

• J.F6
  • J.F6s Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo
Hast du den Beitrag vor deinem schon gelesen? Vielleicht hast du mir ja ne Antwort.

MGF. Jürgen

Graupner hat es hin bekommen.... U16 fährt und taucht!!! 17 Jahre 8 Monate her #8423

• steinkauz
  • steinkauzs Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Jürgen,
mein U-16 hat das Querstrahlruder ebenfalls unter der Schiffsschraube. Daraufhin habe ich auf die Graupner-Seite U-16 noch einmal angeschaut. Öffnungen an jeder Seite für die Lenkung, und am Boden ebenfalls Öffnungen, die mein U-Boot nicht hat. Abbildung ähnlich steht sonst immer in den Werbeprospekten. Hier vielleicht auch. Mein U-Boot läuft jedenfalls. Beim Betätigen des Tauchschalters an Land höre ich einen Motor ohne Knirschen.
Wenn ich jetzt aber die Fernbedienung von meiner Mini-Shark für U-16 nehme, ergibt sich folgendes Verhalten.
Ch1 Vorwärts und Rückwärts = Korrekte Funktion
CH2 Links = Kolben wird nach unten befördert (Auftauchen)
CH2 Rechts= Ein Motor surrt, es ist aber keine Funktion sichtbar, das gleiche Ergebnis, wenn ich die Tauchtaste oder die Auftauchtaste drücke. Ein Motor ist zu hören, es gibt aber keine sichtbare Funktion. Ein Klacken ist nicht zu hören. Die Fernbedienungen sehen von beiden Booten optisch gleich aus, weshalb ich sie als erstes gekennzeichnet habe.
ich hatte übrigens U-16 schon auf ca. 2 Meter Tiefe im Gartenteich meines Schwagers. Da das Auftauchen etwas länger dauerte, befürchtete ich schon einen Totalverlust. Aber wie bei der "Grömitz2 vor Norwegen:Alles wird Gut. ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Gruß Peter

Graupner hat es hin bekommen.... U16 fährt und taucht!!! 15 Jahre 2 Monate her #19471

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hey,

hat es mittlerweile jemand geschafft in das U16 einen vernünftigen Empfänger einzubauen? Mir hat jemand erzählt, es würde eine Umbauanleitung geben, leider habe ich im Netz nichts gefunden.

Und hier im Forum dann wohl auch nichts?! Ich fände das gar nicht so uninteressant. Ich versuche es mal bei Mikroantriebe.

Gruß Dreamit

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3