Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Graupner hat es hin bekommen.... U16 fährt und taucht!!! 17 Jahre 11 Monate her #7096

• thomas
  • thomass Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hi,

ich konnte irgendwie nicht dran vorbei.... :lol: mini statiker von graupner.... das ideale boot wenn beim nächsten treffen das wasser wieder unter 50cm tiefe ausfällt :wink:

Gruss
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Graupner hat es hin bekommen.... U16 fährt und taucht!!! 17 Jahre 11 Monate her #7097

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Statiker? Wie machen die das, Minikolbentank?

Graupner hat es hin bekommen.... U16 fährt und taucht!!! 17 Jahre 11 Monate her #7098

• thomas
  • thomass Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hi,

habs noch nicht zerlegt, aber tatsache das teil hat einen tauchtank (oder zumindest nennt es graupner so), fluten, lenzen erfolgt mittels 2 taster auf der fernb., vorwärts/rückwärts über prop, seitliche steuerung über querstrahlruder.

werde es heute abend mal zerlegen.... das geb ich mir noch.... :lol:

gruss
thomas

Graupner hat es hin bekommen.... U16 fährt und taucht!!! 17 Jahre 11 Monate her #7099

• thomas
  • thomass Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hi,

so das ganze hab ich mal teilzerlegt. es ist ein kleiner kolbentank drin, der mit einem kleinen motor angetrieben wird. angesaugt wird das wasser vom boden auf, der kolben liegt komplett unten frei und hebt entsprechend eine wassersäufe im zylinder an.

hier der antriebsmotor des kolbentanks:

hier der kolben von unten gesehen:

hier mal das heck, mit den beiden vergossenen antriebsmotoren für den prop und das querstrahlruder:

Gruss
Thomas

Graupner hat es hin bekommen.... U16 fährt und taucht!!! 17 Jahre 11 Monate her #7100

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
wird das ein DSRV für deine LA Klasse? :)

Graupner hat es hin bekommen.... U16 fährt und taucht!!! 17 Jahre 11 Monate her #7124

• Benni
  • Bennis Avatar
  • Maat
  • Maat
Ja der wäre nicht schlecht als DSRV.....mal gucken wie es so im Vergleich passt, ein richtigen empfänger von graupnix rein und schon könnte man esmit einer "richtigen" Anlage fahren.

mfg

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3