Hallo,
U-Boot fahren macht Spaß, wenn nicht das Fahren, dann das Bauen und das Gefühl, dort weit draußen auf dem See etwas zu haben, was 100 funktionieren muß.
Der empfohlene Robbe rokraft ist bestens geeignet, und bei ebay sehr billig. Akku habe ich auch nen 7,2V Racing-Pack drinnen.
Für die Ansteuerung des vorderen Tiefenruders brauchst du entweder nochn Servo und einen Balg oder eine kleine dichte Kiste, wenns vorne komplett alleine eingebaut werden soll.
Wenn du handwerklich etwas talentiert bist, dann mache dir am besten direkt über alles Gedanken, was da in der Bauanleitung steht, und ob das Sinn macht.
Z.B. rosten die Schrauben
, vorne und hinten die Rumpfteile mit Holzschrauben in Plastik zu befestigen ist haarsträubend, das Gebabsche mit Zweikomponentenkleber ist furchtbar. Der richtige Kleber ist Gold wert, Metallschrauben mit Muttern wesentlich besser als Holzschrauben.
Der Verschluß und der Gummiring hat mich viele Nerven gekostet, bis ich eines Tages mit einem extrem scharfen Messer die Auflagefläche blitzeblank und eben geschliffen habe. Da waren noch die Sägeriefen drinnen.
Die Gewindestange vorne wo das Boot mit zusammengezogen wird, unbedingt besser befestigen als nur kleben.
Ein separater Empfängerakku ist empfehlenswert, da zumindest bei meinem Fahrtakku die Spannung sehr schnell zusammenbricht.
Gruß,
Snakey
Meine Homepage - Evolutec.de