Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neuer braucht Hilfe zur Seawolf 17 Jahre 3 Monate her #10634

• Nivek
  • Niveks Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo
ich habe mmir das ganze nun mal durch den kopf gehen lassen und möchte mir sobald ich das geld zusammen habe den seawolf kaufen.
Nun noch ein paar Fragen:
1.)muss ich die Stangen die die Servos mit den Rudern verbinden selbst herstellen oder sind sie im Baukasten enthalten??
2.)falls sie nicht enthalten sind aus was für einem material sollten sie seien, wie stark sollten sie seien und wie lang?
3.)brauche ich noch irgendwas umd die hinteren Tiefenruder ansteuern zu können??

vielen Dank für die Antworten
MFG Nivek

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Seewolf 17 Jahre 3 Monate her #10648

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Nivek,
allso zu deinen Fragen,
Das Gestänge ist aus Messingdrahtund müsste dabei sein.Wie du das Gestänge am Servoarm befestigst ist dir überlassen. Ob du den Draht abkröpfst oder ein Kugelgelenk einbaust ist Dir überlassen.
Du benötigst für das Tiefenruder Hinten und das Seitenruder je ein Servo.
Willst du das Vordere Tiefenruder ansteuern gibt es verschiedene Methoden von einem Servo im Bug bis zur Ansteuerung des Ruders mit dem Hinteren Tiefenruder.
Grundlegend sollte die Gestängedurchführung mit Stopfbuchen gemacht werden. Dazu muss der Messing draht auf 3 mm aufgefüttert werden,dadurch entfällt das leidige Problem mit den Faltenbägen.
Gruß Wolle

Seewolf 17 Jahre 3 Monate her #10649

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hier einige Bilder
Gruß Wolle

Neuer braucht Hilfe zur Seawolf 17 Jahre 3 Monate her #10658

• Nivek
  • Niveks Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Also sind schon 2 Faltenbälge und zwei Messingstangen im Bausatzt enthalten und ich muss nur die zwei Servos dazukaufen??
MFG Nivek

Neuer braucht Hilfe zur Seawolf 17 Jahre 3 Monate her #10660

• backe
  • backes Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat

Nivek schrieb: Also sind schon 2 Faltenbälge und zwei Messingstangen im Bausatzt enthalten und ich muss nur die zwei Servos dazukaufen??

Ich baue auch gerade u.a. an der Seawolf V2. Die Messingstäbe sind enthalten, genauso wie drei! Faltenbälge. Der dritte ist für den Schalter gedacht, den Du lt. Plan auch mit Messingdraht nach außen führst. Das ist aber eine doofe Lösung, ich hab´s auch anders gemacht. Ansonsten ist der Hinwies mit den Stopfbochen gar nicht verkehrt. Die bekommst Du bei Mischka (in seinem Shop oder über Ebay)

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, habe den Baukasten noch hier, aber einiges anders gebaut, z.B. Bajonett und Technikgerüst von Mischka und Umbau auf statisches tauchen.

Gruß,
Andreas
1. Boot: SSN 592 Snook

• Seite:
  • 1
  • 2