Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Neuer braucht Hilfe zur Seawolf 17 Jahre 3 Monate her #10382

• Nivek
  • Niveks Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo erstma
Ich würde mir gerne ein Modellu-Boot kaufen habe da an die Robbe Seawolf gedacht. Nun würde ich gerne wisse was ich alles noch brauche und was ihr mir empfehlt damit das Boot denn dann auch fährt.
Wenn man als Akku auch 7.2V Racingpacks benutzen könnte bräuchte ich diese nicht mehr aber den Rest
Würde mich über Hilfe freuen
MFG Nivek

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Neuer braucht Hilfe zur Seawolf 17 Jahre 3 Monate her #10383

• Fabi
  • Fabis Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Nivek
Also wenn es sich bei dem Seawolf um die Version 2 (V2) handelt, dann ist der m´Motor und das Stevenrohr dabei. zum fertigstellen brauchst du dann noch einen Fahrtregler, 1 oder 2 Servos und natürlich eine Fernsteuerung mit Empfänger. Mit dem Racingpack könnte es warscheinlich auch funktionieren nur muss dann halt das fehlende Gewicht mit Blei wieder ausgeglichen werden. Ich perönlich fahre mit dem Blei-Akku der von Robbe empfohlen wird.
Das wichtigste hab ich vergessen du benötigst noch sehr viel Gedult!
Aber dann sollte es klappen

Gruß
Fabi

Neuer braucht Hilfe zur Seawolf 17 Jahre 3 Monate her #10384

• Nivek
  • Niveks Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Das mit dem Gewich wär nicht so schlimm mein Opa hat in seiner Werkstatt noch nen pa kilo Blei rumliegen. Was für ein Fahrtenregler ist denn am besten geeignet und warum brauche ich 1 ODER 2 Servos :?: :?:
MFG Nivek

Neuer braucht Hilfe zur Seawolf 17 Jahre 3 Monate her #10385

• Heizer
  • Heizers Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Der, der neue Wege geht im U-Bootmodellbau ohne Kolbentanks, Pressluft und Bajonettverschlüsse
Hallo @Nivek
für den Seawolf brauchst schon 2. Servos,
Seiten und Tiefenruder.
Die Merkwürdige Tauchmechanik (Radar oder so ähnlich am Sehrohr)
brauchst und darfst erst gar nicht einbauen, ist Müll.
Regler gibt es jede Menge, es sollte aber einer mit Vorwärts/Rückwärts
und ca. 15 Ampere Strom sein.
Ein Lageregler im Boot ist auch ganz Nett, jene die ihn nächträglich einbauten möchten ihn nicht mehr missen.
Gruß . . Heizer
Hier ist noch ein schöner Baubericht vom Seawolf mit Tips,
aber den Turm Bitte nicht vergessen.
www.funtech.org/forum/index.php?showtopic=31

Neuer braucht Hilfe zur Seawolf 17 Jahre 3 Monate her #10386

• Nivek
  • Niveks Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Wäre der "ROCAR REGLER 6-7 NC 20A" von Robbe für das Boot geeignet?? weil ich wollte nicht gleich allzuviel Geld ausgeben ich weiß ja noch nichtma ob mir das U-Boot fahren Spaß macht! :wink:
Dieses Seerohrdingen wollt ich sowieso nich dran bauen das sieht ja echt bescheiden aus...
und das mit dem tiefenruder... muss man das nicht noch ausbauen??Weil bei Robbe steht das man ggf noch das Tiefenruder ansteuern kann?? Wenn ja was brauch eich dzu noch??
MFG Nivek

Neuer braucht Hilfe zur Seawolf 17 Jahre 3 Monate her #10388

• Snakey
  • Snakeys Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo,

U-Boot fahren macht Spaß, wenn nicht das Fahren, dann das Bauen und das Gefühl, dort weit draußen auf dem See etwas zu haben, was 100 funktionieren muß.

Der empfohlene Robbe rokraft ist bestens geeignet, und bei ebay sehr billig. Akku habe ich auch nen 7,2V Racing-Pack drinnen.

Für die Ansteuerung des vorderen Tiefenruders brauchst du entweder nochn Servo und einen Balg oder eine kleine dichte Kiste, wenns vorne komplett alleine eingebaut werden soll.

Wenn du handwerklich etwas talentiert bist, dann mache dir am besten direkt über alles Gedanken, was da in der Bauanleitung steht, und ob das Sinn macht.
Z.B. rosten die Schrauben :roll: , vorne und hinten die Rumpfteile mit Holzschrauben in Plastik zu befestigen ist haarsträubend, das Gebabsche mit Zweikomponentenkleber ist furchtbar. Der richtige Kleber ist Gold wert, Metallschrauben mit Muttern wesentlich besser als Holzschrauben.

Der Verschluß und der Gummiring hat mich viele Nerven gekostet, bis ich eines Tages mit einem extrem scharfen Messer die Auflagefläche blitzeblank und eben geschliffen habe. Da waren noch die Sägeriefen drinnen.

Die Gewindestange vorne wo das Boot mit zusammengezogen wird, unbedingt besser befestigen als nur kleben.

Ein separater Empfängerakku ist empfehlenswert, da zumindest bei meinem Fahrtakku die Spannung sehr schnell zusammenbricht.

Gruß,
Snakey

Meine Homepage - Evolutec.de

• Seite:
  • 1
  • 2