Ja Myxin, das wäre dann auch ein Projekt für die Rente, wenn das Hobby mich dann weiterhin fesselt, warum nicht, Tauchen vetragen meine Ohren irgendwie nicht (Habe im Malta mal fast meine Ohren ruiniert), da wäre doch ein kleines selbstgebautes U-Boot eine Alternative.
Danke Phili, werde es mir notieren (Welcher genaue Typ denn, Fail safe Sicherung, bist Du zufrieden?). Gibt es neben 40 MHz eigentlich noch tiefere erlaubte Bänder, Übertragung im Wasser , z.B. bei Langwelle wäre doch besser, mir kommt es ja halt auf Reichweite an, habt Ihr zufällig ein Ubersicht über die Nutzung der Bänder, ggf. kann man ja über Amateurfunkfrequenzen gehen?
Hallo Bluewater, ja Spannungsüberprüfung wäre wichtig, übertrage die Daten aber wohl nicht, wollte es ueber optischen Alarm machen (Blinklicht, im Sichtbereich der Kamera, zusammen mit Druckmesser)
Aber erst einmal kommt der Aufbau, habe die Galathee gestern bestellt, kostet doch nur 22 Euro Versand + 298 => 320 Euro bei lecma, ist dann doch deuitlich günstiger als beim deutschen Lieferanten, der 338 + ca 8 Euro Versand haben möchte und soll in 3-5 Tagen da sein;-) Habe auch mal gefragt, wie sie das mit der videouebetragung machen und ob sie die Kamera auch anbieten und welche Erfahrungswerte sie haben bzgl der maximalen Tauchtiefe, mal schauen, ob sie das beantworten.
Liebe Grüsse
Heinz