Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tipps Tricks Komponenten Galathee 17 Jahre 1 Monat her #11262

• Michl
  • Michls Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Eigentlich kannst Du ganz gut die Akkuleistung über den Vortrieb des Bootes überprüfen. Mann merkts, wenn er in die Knie geht. Un dann ist noch immer genug Zeit gemühtlich zum Ufer zu fahren.
Und was die Signalstärke des Senders angeht... da würde ich nichts dran ändern. Wichtig ist, das Du einen sehr guten Empfänger drin hast. Das passt dann schon.

Die Galathee ist sowieso sehr problemlos. Aber der Druck in 10 Meter auf das Rohr und den vorderen Deckel? Ich weis nicht, ob das ne gute Idee ist. Zudem ist im Freibad wegen Chlor meist eh nach 2-3 Meter Schluß (und im See siehst du vom Ufer auch nur ein paar Meter tief) 10 Meter sind schon verdammt viel.

Ps: Sorry das ich mich erst jetzt melde, war von der Arbeit aus immer unterwegs.

Grüße Michl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Akkuleistung Empfänger 17 Jahre 1 Monat her #11265

• hsuelman
  • hsuelmans Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Da wäre aber dann auch noch die Akkuleistung vom Emfänger, die ja auch abgesichert sein sollte?!

Welchen Empfänger mit Fail-Safe Sicherung kaannst Du empfehlen?

LG

Heinz

Akkuleistung Empfänger 17 Jahre 1 Monat her #11266

• hsuelman
  • hsuelmans Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Da wäre aber dann auch noch die Akkuleistung vom Emfänger, die ja auch abgesichert sein sollte?!

LG

Heinz

Akkuleistung Empfänger 17 Jahre 1 Monat her #11267

• hsuelman
  • hsuelmans Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat

LG

Heinz

Tipps Tricks Komponenten Galathee 17 Jahre 1 Monat her #11270

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo hsuelman,

es gibt auf dem Halbleitermarkt genügend Bauelemete zur Spannungsüberwachung von Batterien und Ukkus.
Wenn Du auf 99,9% Sicherheit gehen willst, kommst Du an solchen Systemen nun einmal nicht vorbei.
Die Daten per Telemetrie abzufragen dürfte ja dann auch kein Problem sein, oder?
Die Daten kann man wahrscheinlich nur bei Überwasserfahrt abfragen, macht aber auch nichts.
Ist das Boot einmal getaucht und es treten Probleme mit der Stromversorgung auf, ist es eh schon zu spät.
Brauche für meine Typhoon auch solche Einrichtungen und könnte dann die Lösung hier veröffentlichen.
Da ich aber erst beim Rumpf bin, dauert es halt noch einige Zeit bis ich die Lösung fertig entwickelt habe.
Ein Problem habe ich dann aber nicht, Platz.
Mein Boot wird so ca. 3,4 m lang (kein Schreibfehler).

Gruss

BW

Gullivers Reisen 17 Jahre 1 Monat her #11271

• hsuelman
  • hsuelmans Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Tja, baue es doch etwas grösser, dann kannst Du selbst einsteigen;-)

Hat übrigens jemand aus Kiel gemacht, hat einen 2-Sitzer gebaut und fährt durchs Hafenbecken.

Ich wollte gerade die Galathee bei einem deutschen Lieferanten bestellen, nachdem die in Hannover es nicht besorgen können,
"mkpmodellbau", der ist natürlich jetzt ausgerechntet in Leipzig auf einer Messe bis zum 15.10.07 , jetzt werde ich eventuell doch über den Hersteller gehen, weiss nur nicht, ob dann auch deutsche Bdienungsanweisung dabei ist (die soll ja vollständiger sein als die englische) und wie lange es dann dauert;-(

Liebe Grüsse

Heinz

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3