Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Blutdruckmessgerät als Tauchpumpe (Tauchsack) 17 Jahre 1 Monat her #11295

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich glaube ich bin im U-Boot Fieber :-) Hab die blödesten Ideen. Hat sich jemand schon mal mit einem günstigen Blutdruckmessgerät auseinandergesetzt? Hab da so meine Vorstellung, das man damit ein U-Boot leichter bzw. schwerer machen kann. Mit Luft leichter klar, aber vielleicht geht ja auch Wasser. Ich werde mal so ein Ding auseinanderschrauben. Ich möchte wissen was da für eine Pumpe drin sitzt (wahrscheinlich eine Membranpumpe) und der Tauchsack ist auch schon dabei :-)

Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Blutdruckmessgerät als Tauchpumpe (Tauchsack) 17 Jahre 1 Monat her #11302

• Shane
  • Shanes Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Tip
kaufe gleich etwas stabiles und richtiges welches für den einsatz im u boot hergestellt wird und lass die finger davon
du weist nicht wie sich das zeug im wasser ( evtl schwimmbad chlor) verhält

am ende sauft dein boot ab

muss ja nicht sein
Strom ist [color=yellow:6a2f5771db]Gelb[/color:6a2f5771db]!!! was ist dann [color=darkred:6a2f5771db]S[/color:6a2f5771db][color=red:6a2f5771db]p[/color:6a2f5771db][color=orange:6a2f5771db]a[/color:6a2f5771db][color=yellow:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=green:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=olive:6a2f5771db]u[/color:6a2f5771db][color=cyan:6a2f5771db]n[/color:6a2f5771db][color=blue:6a2f5771db]g[/color:6a2f5771db] ?!?!?!

Blutdruckmessgerät als Tauchpumpe (Tauchsack) 17 Jahre 1 Monat her #11303

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Eben drum, da es keiner weiß, will ich es natürlich erst Recht ausprobieren. Ich möchte einfach wissen, wenn es nicht geht warum und wenn es geht umso besser. Du hast Recht ein richtig teures Boot würde ich damit nicht ausrüsten wollen. Ich habe mich sowieso nur für das Gato-Standmodell von Revell entschieden, das ist nicht zu teuer. Und damit möchte ich eben so einiges ausprobieren. Also nochmal meine Frage, weiß jemand ob das mit dem Blutdruckmeßgerät theoretisch funktionieren könnte, vielleicht pumpt das Dingen ja auch Wasser anstatt Luft?

Gruß Dreamit

Blutdruckmessgerät als Tauchpumpe (Tauchsack) 17 Jahre 1 Monat her #11304

• Flo85
  • Flo85s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
servus
also wenn die steuerung der pumpe umbaust würde das vielleicht sogar funktionieren kenn die dinger nur so das sie kurz aufpumpen messen und dann gleich wieder entlüften wenn du das pumpen und entlüften extra steuern kannst wird es bestimmt gehn
Mir Schwobe könne alles außer Hochdeutsch

Blutdruckmessgerät als Tauchpumpe (Tauchsack) 17 Jahre 1 Monat her #11307

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Dreamit,

hatte mal so ein ding in den Fingern und
es ist eine Membranpumpe.

MfG Chris
Was abtaucht kommt auch irgendwann wieder hoch.

Blutdruckmessgerät als Tauchpumpe (Tauchsack) 17 Jahre 1 Monat her #11309

• Dreamit
  • Dreamits Avatar Autor
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Moin Moin, müßte ich mir dann mal genauer ansehen, vielleicht kann das Ding ja auch Wasser befördern. Hoffe die Pumpe ist nur aus Kunststoff. Ich werde es mal probieren sobald ich mein Boot habe und die Platzverhältnisse darin mir bekannt sind.

(Gibt es eigentlich noch ein anderes Interessantes U-Boot Forum oder ist das hier das Größte, weiß das jemand?)

Gruß Dreamit