Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Modifikation Galathee 16 Jahre 10 Monate her #12388

• Leo Giersiefer
  • Leo Giersiefers Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute
Erst mal Danke für Eure Hilfe.
Die Microschalter stören mich weil der Blechstreifen der den Schalter bedient schon mal abfällt. Das ist nicht das Gelbe vom Ei.

Fahrtenregler und Servo für den Schlauch abzuklemmen sind mit einem Y-Kabel verbunden ,ich denke das mit zunehmender Drehzahl der Pumpe der Servo immer mehr den Schlauch öffnet und anderherum.Also müßte der Failsafe im Notfall auch den Regler und den Servo für den Tank auf Lenzen stellen.

Wie gesagt , wenn ich die bestellten Teile habe , und auch eingebaut und in der Wanne ausprobiert habe melde ich mich. Natürlich auch wenn es nicht klappt
Lieber Hartmut , wenn es nicht klappt denke ich über Deinen Vorschlag nach, denn das ist das naheliegenste.

Gruß Leo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Modifikation Galathee 16 Jahre 10 Monate her #12410

• Leo Giersiefer
  • Leo Giersiefers Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo ub.1 Hallo Windi

ich habe über Eure Bedenken noch einmal nachgedacht, Die bestellten Sachen sind zwar bei mir angekommen ,trotdem habe ich die beiden Microschalter etwas bearbeitet so das die Blechstreifen nicht mehr abfallen. Der Servoarm der den Schlauch abklemmt habe ich dicker gemacht und schon rutscht auch kein Arm der microschalter mehr über den Servoarm.
Ich habe jetzt ,so wie ihr vorgeschlagen habt ein Failsafe zwischen Fahrtenregler und Pumpe eingebaut.
Bis jetzt funktioniert alles prima , werde heute Abend den ersten Tauchgang in der Badewanne versuchen.
Schönes Wochenende und Gruß aus Köln
Leo :roll:

Modifikation Galathee 16 Jahre 10 Monate her #12411

• ub.1
  • ub.1s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Leo,

Glückwunsch, dass du schon so weit bist! Bei mir zieht sich das leider etwas... :cry: Ich hoffe, ich komme heute auch mal wieder dazu, an meiner Galathee weiter zu machen.
Diese Lösung schwebt mir auch vor. Ich habe mir dazu das Failsafe von Conrad geholt. Der Servoarm an meinem Pumpenservo ist aus Aluminium, damit nichts nachgibt. Bei einigen der ersten Galathees soll es zu ungewolltem Auftauchen gekommen sein, weil der Servoarm nachgegeben hat und somit der Schlauch nicht mehr ganz zugedrückt wurde. Durch den Überdruck im Tauchtank wurde dieser dann automatisch langsam gelenzt und das Boot tauchte dann irgendwann einfach auf. :roll: "Failsafe auf Zeit" sozusagen... :lol:

Gruß, Hartmut

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3