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Modifikation Galathee 16 Jahre 10 Monate her #12364

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Hallo Leo,
mann kann eine BTS einbauen,den Servo zum abklemmen der Schlauchverbindung muss bleiben.Wenn mann ein Magnetventil benutzt kann es über die BTS gesteuert werden und der Servo entfällt. Sollte est du einen Fahrtenregler anstelle der BTS benutzen verbleibt der Servo und eine Failsafe sollte eingebaut werden. Ich hoffe ich habe Dir geholfen.
Gruß Wolle

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Modifikation Galathee 16 Jahre 10 Monate her #12368

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Hallo Wolle991
danke das du dich gemeldest hast
Die Idee Fahrtenregler hatte ich auch schon weil in meinen Überwasserschiffen Winden und Kräne so bewegt werden. Aber warum eine Failsafe , die gibt bei den Microschaltern ja auch nicht ?
Gruß Leo

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Modifikation Galathee 16 Jahre 10 Monate her #12369

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Hallo Leo,
sollte dein Boot abtrieb haben und du verlierst den Funkkontakt ,sinkt das Boot immer weiter. Im See ist es dann meistens verloren oder es bedarf umfangreichen Bergungsaktionen. Hast du eine Failsave auf Lenzen programiert lenzt die Pumpe bei Funkkontaktverlust. Es hat nichts mit der Funktion der Pumpe zu tun,es dient nur zur Sicherheit des Bootes ( Geldbeutel ). Wenn du einen Fahrtenregler einsetzt musst du bedenken das das Servo ( zum abklemmen des Schlauches ) sich nur soweit bewegt wie deine Knüppelstellung an deiner Fernsteuerung . Ich weis nicht ob es reicht den Schlauch zu öffnen wenn der Regler die Pumpe langsam laufen läst. Versuchen ! ( im Trockendock )
Gruß Wolle

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Modifikation Galathee 16 Jahre 10 Monate her #12381

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Hallo Wolle 991

Habe mir heute einen Fahrtenregler mit einer eingebauten Failsafe bestellt ,der die Pumpe bedienen soll .Wenn alles da ist und natütlich eingebaut melde ich mich .
Gruß Leo

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Modifikation Galathee 16 Jahre 10 Monate her #12386

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Hallo Leo,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann steuerst du die Pumpe mit einem Fahrtenregler an. Dieser hat ein Failsafe. Wie öffnest bzw. schließt du den Schlauch zum Tank? Wenn das Failsafe nur den Regler dazu bewegt, die Pumpe einzuschalten, reicht das nicht aus. Der Schlauch muss ja auch noch geöffnet werden, damit der Tank gelenzt werden kann.
Bei der originalen Lösung (Mikroschalter und Servo) könnte man doch einfach ein Failsafe zwischen Empfänger und Servo anschließen. Bei fehlendem Signal geht der Servoarm in Lenzstellung und öffnet den Schlauch, während dabei auch gleichzeitig die Pumpe durch den Mikroschalter eingeschaltet wird.
Wäre das nicht die einfachere Lösung?

Gruß, Hartmut

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Modifikation Galathee 16 Jahre 10 Monate her #12387

  • Windi
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sehe ich genauso wie ub1. Fahrtenregler für die Pumpe wäre das letzte was ich einbauen würde. Leo, warum ist der Fahrtenregler sicherer als die Microschalter?

Gruß Windi
Der von der Sonneninsel Fehmarn

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