Guten Morgen,
vielen Dank für die schnellen Antworten. mal sehen ob ich es heute noch schaffe, dann werde ich das mal mit dem Styrodur ausprobieren. Hab davon noch was in der Garage liegen. Ich muß jetzt aber nochmal erklären, wie ich mir das ursprünglich gedacht habe, aber ich bin im U-Boot bau der komplette Laie. Also, ich wollte jetzt erstmal noch die vorderen Tiefenruder ansteuerbar machen (Boo wird dann noch schwerer) Dann wollte ich einen Tauchsack unter die Röhre bauen und die Steuerung dafür in die Röhre (Boot wird noch schwerer) Dann noch ein, zwei Servos für irgendwelche Sonderfunktionen (Boot wird nochmals schwerer) Also so schwer machen, das nur noch ein Teil vom Turm herausschaut. O.K.? Und so möchte ich das Boot zu Wasser lassen.Dann in den Tauchsack kein Wasser, sondern Luft pumpen und zwar soviel, bis die Wasserlinie erreicht ist.Theoretisch hört sich das gt an, finde ich. Zum tauchen dann die Luft herauslassen, das Boot taucht bis auf Turmtiefe ab (mehr möchte ich gar nicht) wenn dann doch mal etwas tiefer, soll das Boot den Rest dynamisch tauchen. Diese Möglichkeit finde ich auch nicht schlecht, was meint ihr?
Gruß Dreamit