Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 10 Monate her #12447

• F1reblade
  • F1reblades Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Servus

Wie sieht es eigentlich aus mit Harz - komme ausm Flugzeugbau und habe das immer zuhause :-) aber ich glaub das is nicht so der hit mit ABS oder ?

Motorisierung ? Vorschläge ?

Was hat es mit dem Graupner Tieftauchstabi zu tun ? Funktion ? notwendig ?

Der Wassereindringsensor ? - wäre bestimmt Sinnvoll ... da müsst es doch bestimmt was geben - ohne die Fa. Graupner zu kontaktieren ? Selber bauen ?

mfg Jochen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 10 Monate her #12449

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!

F1reblade schrieb: Der Wassereindringsensor ? - wäre bestimmt Sinnvoll ... da müsst es doch bestimmt was geben - ohne die Fa. Graupner zu kontaktieren ? Selber bauen ?

den Aufwand würde ich nicht betreiben mit dem Sensor. So riesig ist das Boot ja nicht, von daher dürfteste beim Neuaufbau kaum Fehler machen, die der Sensor überwachen müsste.

Heiko

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 10 Monate her #12450

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jochen,
mit der Motorenauswahl ist das so eine Sache.
Was willst Du den haben, einen schnellen Torpedo oder willst Du eine angemessene Fahrzeit. Du kannst von einem Standart Motor bis einem Bürstenlosenmotor alles einbauen. Der Regler muss nur der Motorleistung angemessen sein.
Mein Vorschlag für Dich wäre ein Standartmotor für längere Fahrzeit. Einen Lageregler ( CH Feldmann,NorbertBrüggen siehe in unseren Links ) und wenn Du später willst kann mann dem Motor ja wechseln. ZUm Kleben würde ich das Teil mit Sekundenkleber fixieren und anschließend Klebeband aussen am Rumpf den Spalt zukleben. Innen Uhu endfest 300 reinlaufenlassen und Gewebeband oder Matte reinlegen. Nach 24 Stunden aushärten Klebeband abziehen und die verbleibenden Spalten spachteln und schleifen.
Gruß Wolle

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 9 Monate her #12460

• Windi
  • Windis Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo,

möchte nur noch einmal auf das Problem der Deckel-Abdichtung hinweisen. Hatten hier schon mehrere im Forum und ich selbst auch. Meine Empfehlung ist daher: Aussenhülle fertigstellen, also Faltenbalge mit Gestänge, Stevenrohre drin. Danach Deckel mit Dichtung aufschrauben und Dichtigkeit prüfen. Erst dann würde ich mit den Einbauten anfangen, sprich kaufen. (Akku, Fahrtenregler, Servo, Empfänger) Soll hier nur ein Tip sein, damit man das Boot mit viel Arbeit und Geld fertig stellt und dann klappt es mit dem Deckel nicht.

Gruß Windi
Der von der Sonneninsel Fehmarn

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 9 Monate her #12500

• F1reblade
  • F1reblades Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Ja Danke Windi das Problem hab ich schon gelesen :-)

Ich denke die Variante mit den 2 Stehbolzen je einer vorm und hinten ist die schnellste und einfachtste... und ich glaube auch sehr effizient.

Gestängedurchführung von modelluboot.de --> habt Ihr die auch für die Tiefenruder genommen ? Oder nur für das Seitenruder ?

mfg Jochen

Kleben von ABS 16 Jahre 9 Monate her #12501

• mischka75
  • mischka75s Avatar
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo Fireblade , ich würde für das Kleben von ABS-Teilen Tangit nehmen, der löst im Gegensatz zu UHU Endfest beide Teile an , die Spalten würde ich mit Streifen aus 2 mm ABS von Ihnen unterstützen. Solltest Du Probleme haben an 2 mm ABS dranzukommen schicke mir eine PN.

Grüsse
Mischka