Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 10 Monate her #12435

• F1reblade
  • F1reblades Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
Hi grüßt Euch !

**U-Boot Neuling** Das Shark war mein Kindheitstraum :-) Nun hab ich mir 15 Jahre später (vor 1 Jahr nun schon) eine Shark Ruine bei 123 geholt. Ich wollte ja schon restaurieren und basteln -nur gar so viel ???

Die Pics waren sehr schlecht und ich habe nicht gesehen dass der Depp den Rumpf durchbort hat und einen Motor reingeklebt und die Welle schräg nach unten rausgekuckt hatte.

Nun habe ich den Motor rausbekommen - musste n Loch in den Rumpf machen -2 x 4cm :-(

Bekomme ich das Teil wieder zu ? ABS - mit Stabilit ? Oder isses n Fall für den Gelben Sack ?

Einkauszettel:
2x Wellen inkl Stevensrohr haben
1x Schraube
1x Faltenbalk + Dichtrohr für Heckanlenkung

Kann mir jemand tips geben - oder hat mir jemand noch Teile ?

MFG Jochen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 10 Monate her #12436

• F1reblade
  • Maat
  • Maat
Hier das 2. Pic mit dem Loch :-s

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 10 Monate her #12437

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
Moin Du

also auch wenn die Bilder erstmal eine ziemliche Baustelle offenbaren, mit Zeit und Geduld sollte man das wieder in den Griff bekommen.
Wichtig wäre m.E. erstmal, ein *brauchbares* Konzept zu haben, wie der Shark im Endergebnis aussehen soll. Ich würde erstmal (falls nicht bereits vorhanden) Pläne besorgen, wie er "normalerweise" gebaut wird. Daran würde *ich* mich orientieren. Je nach Deinen Möglichkeiten und Fertigkeiten kannst Du dann noch immer davon abweichen. Das ganze überflüssige Gekröse (zB Austrittspunkt des Faltenbalgs am Rumpf) kannst Du z.B. vorsichtig mit nem Dremel o.ä. herauslösen. Das Loch wieder verschließen und mit Spachtel der restlichen Rumpfform wieder anpassen. In den gelben Sack hauen würd ich den Shark jedenfalls nicht gleich. Nur nicht entmutigen lassen, man wächst eben mit seinen Aufgaben ;)

Und falls bei den einzelnen Schritten Fragen auftauchen, einfach hier posten.

Gruß
Heiko

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 10 Monate her #12441

• wolle991
  • wolle991s Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jochen,
ich würde das ABS Restteil mit Uhu endfest einkleben und
die Klebekannten mit Gewebeband verstärken . Die Gestängedurchführungen mit Stopfbuchsen ( von Norbert Brüggen ) machen.
Danach müsste der Rumpf in einem ausbaufähigen Zustand sein. Dann Spachteln und schleifen .
Gruß Wolle

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 10 Monate her #12442

• F1reblade
  • Maat
  • Maat
Servus - Die Dichtungen sehen gut aus jep - Dankeschön.

Was ist besser Stabilit oder UHU-Endfest ?
Gewebe.. Ich habe Kohle und Glas in rauhen Mengen .... abformen jajaja ne das is mir zuviel Stress im Moment.

Zwecks Zeitnot wird alles langsam von statten gehen - jedoch werd ich hoffentlich durchhalten und ab unszu ein paar Pics sehen lassen :-)

mfg

Mein Jugendtraum Shark oder Wiederbelebungsversuch HILFE 16 Jahre 10 Monate her #12443

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Tot sind wir noch lange genug!
an Stabilit scheiden sich soweit ich weiß die Geister, die einen sagen, es nimmt über kurz oder lang Wasser auf, andere schwören auf das Zeug.

Ich persönlich bin auf Endfest gewechselt.

Lass Dich nicht hetzen mit dem Umbau, Du baust es für Dich und nicht für andere ;)

Gruß
Heiko