Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 5 Monate her #13716

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
  • Dank erhalten: 0
Tach zusammen,

habe eben hier im Forum gelesen, das jemand auf meine Homepage verwiesen hat, zwecks auf oder Umbau von Revell Modellen. Habe an meiner Homepage leider noch nicht wieder weiter gearbeitet, werde ich aber kurzfristig nachholen.
Jedenfalls kann ich schon mal berichten, das das Boot mittlerweile fährt und auch schon getaucht ist. Das ganze war total easy, ich verstehe selber nicht warum alles so auf Anhieb gepaßt hat. Im aufgetauchten Zustand liegt es bis an die Unterkante der vorderen Ruder und bis zum Ruder und Schraubenschutz hinten, im Wasser. Und das auf Anhieb das lasse ich auch so, sonst fängt es zu stark an zu kranken. Im gefluteten Zustand, hängt es satt bis untere Kante Turm im Wasser. Also da fehlt nicht mehr viel, dann würde es komplett statisch tauchen. Aber das möchte ich ja nicht, weil ich ja schon vor längerer Zeit geschrieben habe ich baue gern günstig und unkonventionell. Wollte mal probieren ob es geht, weil es mein erstes U-Boot ist. Also das ganze "Gedöhns" was man so braucht verschwindet in einer Plexiglasröhre. Unter anderem auch zwei Membranpumpen aus günstigen Blutdruckmessgeräten. Die dazugehörigen Handgelenkmanschetten liegen im Heck und im Bug des Rumpfes. Im Mitterlen Teil des Rumpfes, um die Plexiglasröhre herum befinden sich 2 Urinbeutel (gibt es im Krankenhaus und käuflich in jedem größeren Sexgeschäft ?!?!?!) :?: geht mir genauso :oops: Überwasser fahre ich dann mit aufgeblasenen Schwimmkörpern. Wenn das Boot tauchen soll, pumpt die zweite Membranpumpe die Luft aus den Beuteln über einen gebogenen Schnorchel der sich am Turm befindet, heraus. Das Boot wird schwerer und bisher nur über die hinteren Tiefenruder geht es dann abwärts, das sieht total geil aus (nicht vergessen mein erstes U-Boot) Der Restauftrieb läßt es (hoffentlich) immer wieder an die Wasseroberfläche zurück kommen. Dann wieder Luft reinpumpen (dauert 45 Sekunden) und weiter geht es. So ein Blutdruckmessgerät kostet keine 10€ Also ich finde es gut.
Gruß Dreamit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 3 Monate her #14394

• Kaleu
  • Kaleus Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Leute!

So ich hab jetzt entlich das Richtige für mein Revell VIIer zum statisch tauchen gefunden vllt auch nicht ganz billig (-man leistet sich ja sonst nichts) jedoch billiger als von Ota Gerza und Rumpf muß ich auch nicht schneiden (Brüggen wird nicht dicht, bei Gerza muß auch ein wenig Rumpf geschnitten werden)
Klar ein Robbe VIIer ist nicht, aber gerade das reitzt mich, deshalb gleich das Revell Gato bestellt und den Sub Driver von Caswell mitbestelt.

hier:

www.caswellplating.com/models/sub-drivers.html

LG
Kaleu

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 3 Monate her #14425

• todtward
  • todtwards Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo,

wirklich nicht ganz billig - aber schon interessant. Da du schon bestellt hast, würde mich mal interessieren, was an Versandkosten noch dazu kommt.
Wenn ichs einfach mal durchzuklicken versuche, lande ich beim Hinweis, dass Käufer außerhalb der USA nur per Überweisung zahlen können. Mit dem Paypal-Link wird gar kein Betrag angezeigt. Komische Sache.

Kann den Shop jemand empfehlen?

Viele Grüße
Daniel

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 3 Monate her #14426

• gantu
  • gantus Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Die Firma Caswellplating ist in Ordnung, es gibt da noch Ota Gerza der ein Tauchmodul für´s VIIer anbietet.

Gruß Gantu

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 3 Monate her #14432

• Kaleu
  • Kaleus Avatar
  • Maat
  • Maat
Hallo Daniel

Wie schon Gantu schrieb Caswell ist in Ordnung mußt einen Customer Account einrichten (auch prob.los und safe).
siehe: www.caswellplating.com/login.php
Ich bezahle mit Kreditkarte ganz problemlos.
shipping ist nicht so viel muß mir erst die Mail suchen.

Teuer würd ich auch nicht unbedigt bezeichnen, ist ja fast alles schon fertig gebaut von Dave Merriman:
vabiz.com/d&e/

- Wenn man bedenkt, dass ich für den Brüggen -Satz aufs gleiche kam und dieser funkt nicht mal. :evil:
Und der Gerza-Satz kostet auch ca. 360€

LG
Kaleu

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 3 Monate her #14443

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo ihr,
Sieht interesannt aus obwohl wirklich nicht Günstig würde mich aber mal das Tauchprinzip mal interesieren Dynamisch/Statisch, kann da nicht wirklich was erkennen ?
Was ist das für ein Kupferrohr sieht aus wie eine Notauftaucheinrichtung Hm ?

Könnt ihr mich mal aufklären , hatte schon länger von den WTC´s gehöhrt aber nix gefunden in der Größe deshalb Brüggen naja die Naht wie robbe U-47 gefällt mir auch nicht aber was will man machen!

Ob wohl mir schleierhaft ist wie man diese kompl. Röhre von oben ins Boot bekommt mit der ganzen Technik, die Brüggche ist ja schon eng im Rumpf aber, sie verbleibt ja auch dort !

Und wo ist das Prinzip Undicht ich habe da kein Problem bis jetzt.
Meint ihr den Doppel-Oring-Deckel ?
gruß Dirk