Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 7 Monate her #13125

• Poppers25
  • Poppers25s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Also so wie es aussieht hat man wohl noch nicht so oft diesen Revellbausatz ausgebaut. So richtig schlau bin ich noch nicht geworden.

Mfg Poppers

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 7 Monate her #13126

• Flo85
  • Flo85s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Hallo Poppers
Ein Kumpel von mir hat die Revell 7er auch gebaut mit dem bausatz von Brüggen.Das ding macht richtig spaß is auch nicht allzu komplizeriert.
Er hat halt ne mege in der Badewanne rumprobiert aber er fands ganz gut also denk mal das das mit dem umbausatz kein Hexenwerk is
Gruß
Florian
Mir Schwobe könne alles außer Hochdeutsch

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 7 Monate her #13127

• doncorleone99
  • doncorleone99s Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
also so weit ich das sagen kann habe ich schon viele gesehen die das boot gebaut haben hatte ich auch schon mal vor aber leider ist immer was anderes dazwischen gekommen.
schau doch noch mal hier....
de.youtube.com/results?search_query=reve...iic&search_type=

viele spaß
lars

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 7 Monate her #13149

• Poppers25
  • Poppers25s Avatar Autor
  • Obermaat
  • Obermaat
Hallo,

Die Vids hab ich alle schon gesehen, das die Dinger toll aussehen und anscheinend gut funktionieren sieht man ja, die Frage ist nur, wie hat er das gemacht? Wie sieht das Teil von innen aus? Kolbentank oder Schlauchpumpe und so weiter und so weiter???

Mfg Poppers

VII c revell 16 Jahre 6 Monate her #13482

• U-744
  • U-744s Avatar
  • Kaleu
  • Kaleu
Hallo Popper25,
ich habe auch das VIIer im BAU schau mal auf mein Album da sind ein par Bilder habe aber noch mehr habe auch den Messig Ätzteilesatz dafür.

Baustand ist etwas weiter als auf den Fotos zwechs erfahrungsaustausch gerne per PN !

Also ich habe mal eins statisch fahren/ tauchen gesehen und war sehr beeindruckt,
verspreche mir schon ein gut fahrendes Modell in Taschenformat davon.

Wäre schon weiter hatte aber erst noch ne Gallathe in Bau
Ich bringe das VII mal mit nach Großbreitenbach bist du auch dort ?
gruß Dirk

Revell U-Boot VIIC 16 Jahre 5 Monate her #13715

• Dreamit
  • Dreamits Avatar
  • Korvettenkapitän
  • Korvettenkapitän
Tach zusammen,

habe eben hier im Forum gelesen, das jemand auf meine Homepage verwiesen hat, zwecks auf oder Umbau von Revell Modellen. Habe an meiner Homepage leider noch nicht wieder weiter gearbeitet, werde ich aber kurzfristig nachholen.
Jedenfalls kann ich schon mal berichten, das das Boot mittlerweile fährt und auch schon getaucht ist. Das ganze war total easy, ich verstehe selber nicht warum alles so auf Anhieb gepaßt hat. Im aufgetauchten Zustand liegt es bis an die Unterkante der vorderen Ruder und bis zum Ruder und Schraubenschutz hinten, im Wasser. Und das auf Anhieb das lasse ich auch so, sonst fängt es zu stark an zu kranken. Im gefluteten Zustand, hängt es satt bis untere Kante Turm im Wasser. Also da fehlt nicht mehr viel, dann würde es komplett statisch tauchen. Aber das möchte ich ja nicht, weil ich ja schon vor längerer Zeit geschrieben habe ich baue gern günstig und unkonventionell. Wollte mal probieren ob es geht, weil es mein erstes U-Boot ist. Also das ganze "Gedöhns" was man so braucht verschwindet in einer Plexiglasröhre. Unter anderem auch zwei Membranpumpen aus günstigen Blutdruckmessgeräten. Die dazugehörigen Handgelenkmanschetten liegen im Heck und im Bug des Rumpfes. Im Mitterlen Teil des Rumpfes, um die Plexiglasröhre herum befinden sich 2 Urinbeutel (gibt es im Krankenhaus und käuflich in jedem größeren Sexgeschäft ?!?!?!) :?: geht mir genauso :oops: Überwasser fahre ich dann mit aufgeblasenen Schwimmkörpern. Wenn das Boot tauchen soll, pumpt die zweite Membranpumpe die Luft aus den Beuteln über einen gebogenen Schnorchel der sich am Turm befindet, heraus. Das Boot wird schwerer und bisher nur über die hinteren Tiefenruder geht es dann abwärts, das sieht total geil aus (nicht vergessen mein erstes U-Boot) Der Restauftrieb läßt es (hoffentlich) immer wieder an die Wasseroberfläche zurück kommen. Dann wieder Luft reinpumpen (dauert 45 Sekunden) und weiter geht es. So ein Blutdruckmessgerät kostet keine 10€ Also ich finde es gut.
Gruß Dreamit