Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Suche U-Boot mit spez. anforderungen. Kann jemand Helfen ??? 17 Jahre 2 Wochen her #13103

• Masteroffdesaster
  • Masteroffdesasters Avatar
  • Maat
  • Maat
  • Dank erhalten: 0
ganz einfach: 35 Mhz ist NUR für Flugzeuge ok. fährst du mit 35Mhz ein U-boot, ist das unzuläsig. ich weiß nicht warum, und das ist (meiner meinung nach) auch nich so wichtig. Wichtig ist nur, das es verboten ist!

Mfg Torben
Die rechtschreibfehler wurden zur belustigung der leser bemacht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Suche U-Boot mit spez. anforderungen. Kann jemand Helfen ??? 17 Jahre 2 Wochen her #13104

• Deleted
  • Deleteds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die Begründung ist das das 35 MhZ Band nur für die Flieger reserviert ist damit nichts anderes stört. Das ist auf Modellflugplätzen sehr streng mit Frequenztafel geregelt. Denkt einfach mal an die Folgen wenn z.B. ein Jet (Spitzengeschwindigkeiten bis 300km/h, Gewicht um die 20kg) unkontrolliert irgendwo runtergeht. Wenn da jemand auch nur von Teilen getroffen wir ist die Hölle los. Um es ganz deutlich zu machen sowas ist tödlich! Wie oben geschrieben ist einem im Warbirdforum eine 3000.- Euro Maschine neben einem Parkplatz eingeschlagen. Wie sich später herausstellte durch einen Wildflieger. Es ist doch nicht schwer sich ne 40 MhZ Funke zu kaufen. 4 Kanaler gibts bei Ebay schon um die 30.- Von daher bleibt einfach beim 40 MhZ Band und die Sache ist gut.

Suche U-Boot mit spez. anforderungen. Kann jemand Helfen ??? 17 Jahre 2 Wochen her #13107

• Exocet00
  • Exocet00s Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
Naja gut, Jets haben wir auch eine ganze Menge auf dem Platz, wobei die Abstürze entweder von ACT-Elektronik kamen oder durch Lipo-Empfängerakkus.
Nur Lohnt es sich meiner Meinung nach für mich nicht, wenn man in einem Modellflugplatz-Freiem-Gebiet ist, eine 14 Kanal MC-20 gegen eine Billigsteuerung auszutauschen, welche man dann noch aufrüsten muss. Ich brauche für mein Schiff mindestens 10 Kanäle.
Das fliegen ist mittlerweile ja sowiso NUR NOCH AUF AUSGEWIESENEN PLÄTZEN möglich, soll heißen, dass man Modellflugzeuge NUR auf Modellflugplätzen fliegen darf, da sonst keine Versicherung für aufkommende Schäden (nicht die am Modell) haftet.
Und bei mir zu Hause ist der nächste Flugplatz 25km weit weg.

Außerdem was will man auch dagegen machen, wenn jemand seinen Modellhubschrauber im Garten fliegen lässt, kann man ja eigendlich auch nichts gegen sagen.

EDIT: So hab nun nochmal bei Google umgeschaut und gucke jetzt für meinen Sender nach einem 40mhz Modul.

EDIT2: Die sind doch Wahnsinnig: mhc-web.de/WebShop/Web/Funktionsmodellba...7.htm?source=froogle
Fasten? Ja. Aber bitte nur zwischen den Mahlzeiten.

Suche U-Boot mit spez. anforderungen. Kann jemand Helfen ??? 17 Jahre 2 Wochen her #13110

• Falcon
  • Falcons Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
Hallo,

ok 35 oder 40MHz ist ja nicht so das Problem da giebts ja Sender und empfänger genug. Zur navigation in dunklen Bereichen oder in Tunneln sollte die live Video Übertragung reichen muß halt nur auf ausreichend beleuchtung achten. Bei der Videoübertragung min 2,4GHz bereich bin ich mir nicht ganz sicher ob das geht habe da keine erfahrungen jedoch kommt eine Kamera zum einsatz die außerhalb des Wassers 100m reichweite hat und meine längste Unterwassersträcke währe ca. 1,5m wenn ich den Empfänger diereckt hinter dem Aquarium mittig montiere.

Gruß Michael

Suche U-Boot mit spez. anforderungen. Kann jemand Helfen ??? 17 Jahre 2 Wochen her #13112

• 17b
  • 17bs Avatar
  • Kommodore
  • Kommodore
  • Dank erhalten: 5
Mit 2.4Ghz kann man prima Wasser warm machen:
klick mich hart
Gruss
Stefan

Suche U-Boot mit spez. anforderungen. Kann jemand Helfen ??? 17 Jahre 2 Wochen her #13115

• Falcon
  • Falcons Avatar Autor
  • Maat
  • Maat
ja klar bei 5kV ist das wohl war nur was hat so eine Kamera die gerade mal mit max. 9V betrieben wird.
Ich denke nicht das da das Wasser warm wird oder die Fische gekocht werden.
Oder kennt jemand eine Mini Video Kamera die nicht bei 2,4 oder 4GHz sendet? Zumal die auch noch bezahlbar sein sollte.

Gruß Michael.